Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Maximus2584

Vielen Dank für die Antwort.

Was ist wenn die Girokarte zwar vor 2020 aufgemacht wurde, jedoch das Depot Juli 2020 aufgemacht wurde? Bleibt da trotzdem alles, wie es war und kein Verwahrgeld wird fällig?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Maximus2584,

entscheidend ist, seit wann deine Kundenverbindung bei uns besteht. Das wäre dann also vor 2020.

Gruß

Erik

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Guten Tag zusammen,

1.- heute eine Nachricht erhalten das meine Debitkarte demnächst abläuft. Habe diese aber erst vor kurzem erhalten mit Auflauf Datum 4/25. das verwirrt mich jetzt. 

2.- Nochmalige Nachricht erhalten und um Zustimmung gebeten  für Kosten und gebühren. Läuft wohl alles drunter und Drüber bei de Comdirect, oder?

MfG

Goerke

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Oder Zählt die EC Card auch zur Debit Karte. Diese hat eine Laufzeit  12/21. Könnte Diese damit gemeint sein?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DUMU1008,

kläre deine Fragen bitte mit meinen Kollegen vom Kundenservice, denn dafür ist der Zugriff auf deine Kontodaten notwendig. Vielleicht rückt sich das "Drunter & Drüber" dann von selbst zurecht. 😉

Gruß

Erik

rennrad
Autor ★★
13 Beiträge

Unser Gemeinschaftskonto wurde vor 14.02.2021 eröffnet. Somit würde ich für Echtzeitüberweisungen in Zukunft nichts zahlen. Wenn ich das richtig verstehe. Oder ändert sich das, wenn ich jetzt den 88 Seiten zustimme und habe somit dann ein Konditionsmodell ab 15.02.2021? Wir in Zukunft dann Echtzeitüberweisung aktive ausgewählt werden müssen oder muss es aktiv abgewählt werden?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @rennrad und herzlich willkommen in unserer Community!

Wenn du den neuen Bedingungen zustimmst, gelten sie für euer Konto ab 01. November. Eine Echtzeitüberweisung wird von da an nur auf Wunsch ausgeführt und die Option kann separat gewählt werden.

Gruß

Erik

flrnppp
Autor
6 Beiträge

Ich habe aus verschiedenen Gründen mehrere Konten (Vermietung, Reisekosten, ...).

So wie ich das Preis- & Leistungsverzeichnis lese, kann ich einfach einen Dauerauftrag in Höhe von 700€ von meinem Hauptkonto auf jedes der anderen Konten einrichten, und von den Nebenkonten aus per Dauerauftrag einen Tag später wieder zurück, richtig?

Oder habe ich etwas überlesen?

Martin000
Autor ★
5 Beiträge

Das geht nicht mal zwischen verschiedenen Kundenverbindungen (Einzelkonto, Gemeinschaftskonto). Die comdirect möchte, dass du bei einer zweiten Bank ein Konto zum hin- und herüberweisen hast. 

flrnppp

Verstehe, danke für die schnelle Antwort! Dann brauche ich wohl auch eine neue Bank, wenn die comdirekt das so will.

Nach meinen Recherchen scheint die DKB derzeit die besten Konditionen zu haben - ähnlich wie comdirekt früher einmal. Die bieten auch einen Umzugsservice an!