am 04.05.2021 09:26
[quote]
Hallo @Floppy85,
vor der ersten kontaktlosen Zahlung ist es notwendig, dass du die Karte einmal "gesteckt" benutzt.
Viele Grüße
Mario
[/quote]
Besten Dank !
04.05.2021 10:30 - bearbeitet 04.05.2021 10:31
04.05.2021 10:30 - bearbeitet 04.05.2021 10:31
@logitune Hallo, ich weiß nicht ob es mal anders war, aber solange ich die photoTAN App nutze konnte man immer schon mehrere Konten nutzen. Hauptkonto, Zweit Depot, JunioGiro, zwei JuniorDepots sind alle in einer App eingerichtet. Laufen auch unter mehreren Kundennummern die Konten.
am 04.05.2021 16:37
+++ UPDATE 03.05.2021 +++ Hinweis zur Auswirkung des BGH-Urteils zu AGBs auf das neue Kontomodell.
Na super...extra die "noch" kostenlose Visa gekündigt gehabt, damit die nicht kostenpflichtig wird und jetzt wird das erstmal nicht umgestellt
am 04.05.2021 16:55
Wie ist das denn jetzt für Bestandskunden mit der neuen Visa Debit? Kann man diese trotzdem nutzen & 3x im Monat kostenfrei an Visa Automaten abheben? Oder ist die Karte "wertlos" oder mit Gebühren verbunden? 🤔
am 04.05.2021 17:08
Hallo @Crondox,
du kannst deine Visa-Debitkarte dennoch nutzen und auch die drei kostenfreien Bargeldabhebungen an Automaten mit Visa-Zeichen stehen dir zur Verfügung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.05.2021 18:04
@ehemaliger Nutzer schrieb:@logitune Hallo, ich weiß nicht ob es mal anders war, aber solange ich die photoTAN App nutze konnte man immer schon mehrere Konten nutzen. Hauptkonto, Zweit Depot, JunioGiro, zwei JuniorDepots sind alle in einer App eingerichtet. Laufen auch unter mehreren Kundennummern die Konten.
Danke für deine Antwort. Wird aus der App irgendwie 0 ersichtlich. Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Plan, wie das einzurichten wäre.
Wenn ich die PhotoTan App aufmache, kann ich mich ja nur bei "meinem" Konto anmelden. Gehe ich dann in die Einstellungen, sehe ich zwar die Aktivierungen aber es gibt keinen Button "hinzufügen" oder so...
Seis drum, hab mich mittlerweile entschieden, dass comdirect und ich uns trennen werden, insofern hat das "für mich" jetzt keine Priorität mehr, ggf. könnte es der Service aber aufgreifen und eine entsprechende Funktion in der PhotoTan App hinterlegen bzw. entsprechend kenntlich machen....
am 04.05.2021 22:29
trades? bekommst bei trade republic günstiger.... abzocke … bei der Comdirect
am 05.05.2021 16:41
und was man da auch günstiger bekommt ist eine Aussetzung vom Handel mit bestimmten Aktien um den natürlich doofen Kleinanleger vor „Schaden“ zu bewahren, wenn es TR in den Kram passt 🙂 Nein danke, da zahle ich lieber einen anständigen Broker.
am 06.05.2021 10:04
Schön formuliert.
Der Einfallsreichtum gegenüber Kunden, nicht nur bei Banken, ist grenenlos.
am 08.05.2021 17:04
Ich würde gerne zu meinem bestehenden Depot ein Girokonto dazu eröffnen und bin ein bisschen verwirrt. Sehe ich richtig, dass das Girokonto , sofern ich es aus meinem eingeloggten Kundenbereich heraus eröffne, unter derselben Kundennummer wie das Depot läuft und daher bei regelmäßiger Sparplanausführung kostenlos bleibt?
Wenn ja, wieso werde ich dann bei der Eröffnung des Girokontos gefragt, ob ich ein Depot eröffnen möchte, obwohl ja schon eines existiert? Ist der Prozess da einfach schlecht gestaltet oder übersehe ich etwas und stehe am Ende mit einem separaten Girokonto da, bei dem die Bedingungen für die Kostenlosigkeit nicht erfüllt sind?