Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Axel U
Autor
2 Beiträge

Hallo,

wir wollen für unser Gemeinschaftskonto nur eine Visa Karte behalten, um ab Mai nicht zweimal zahlen zu müssen. Unter "Meine Daten" kann ich aber nicht einzeln auswählen, sondern nur alle Karten kündigen. Muss ich nun beide Karten kündigen und dann eine neu beantragen?

pqckmqn
Autor ★★
16 Beiträge

@Axel U 

soweit ich weiß, zahlt man im Gemeinschaftskonto für beide Karten zusammen nur 1,90€ 

Jennyfee

Wenn Du keinen Service möchtest, würde ich Dir einfach eine anderen Bank empfehlen. Es gibt jedoch Kunden hier welche den Service sehr schätzen !

Axel U
Autor
2 Beiträge

Danke für den hilfreichen Kommentar. Ich schätze den Service von comdirect durchaus, möchte aber kein Geld für einen Service zahlen den ich nicht benötige bzw. nutze!

Lorenson
Autor ★★★
40 Beiträge

Ersetzt die "Bankkarte (Visa-Debitkarte)" die "girocard"? Oder was soll ich damit?

Hüpfkarnickl
Autor ★
8 Beiträge

Nein, siehe eine der vorherigen Seiten

Hüpfkarnickl

Im Begeitbrief steht nochmal alles erklärt

DonVandalo
Autor
4 Beiträge

Auf meinem 1. Depot liegen zwar diverse Wertpapiere, dort wird aber aktiv nicht mehr viel gemacht.

Auf meinem 2. Depot wird monatlich ein Sparplan ausgeführt.

Zählen Sparpläne auf dem Zweitdepot als "qualifizierend", damit das Girokonto kostenlos bleibt? Leider konnte ich nichts dazu finden.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DonVandalo,

willkommen in unserer Community. Da das Zweitdepot als separate Kontoverbindung gewertet wird, führen dortige Transaktionen nicht zu einer kostenlosen Kontoführung des Girokontos in deiner ersten Kontoverbindung.

Gruß

Erik

DonVandalo

Hallo Erik,

danke für die Antwort. Die Logik muss ich aber nicht verstehen oder?

Schließlich läuft das Zweitdepot ja unter meinem Girokonto, es wurde ja kein separates Girokonto eröffnet.