abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
315 Beiträge

"Wie kommst du auf Low-Budget?"

Wie Putin sagte, man sieht die Leute nur im Spiegel und ich als Weltenbummler, der ich   nun  mal nicht bin, weil ich Spätboomer bis grad eben für Familie und Hund in einer der 10 reichsten Gemeinde Deutschland lebend gearbeitet habe und es so sehe: ich würde zusehen dass ich ne Credit habe wegen Akzeptanz und zweitens wegen all dieser tollen Zusatzoptionen wie Reiseversicherung, Hotelkettenrabatz oder Mietwagenrabatz. Aber wem erzähle ich das du kennst dich sicher aus.

glotze und gute Nacht bis morgen im gleichen Theater

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

@xox  schrieb:

nein tue ich nicht.

mastercard hat bereits 2017 kaum erfolg mit ihrer debit karte welche über die Banken laufen gehabt. visa ist da erfolgreicher.

Visa und Mastercard verkaufen ihre karten über die bank an euch. 

wie gesagt früher gab es Händler Bank und Kunde.

heute steht visa über allem

Sorry, die Geschäftszahlen sprechen für sich. Mastercard ca 15,3 Mrd Umsatz in 2020, Visa 21,4 Mrd Umsatz. Visa ist zwar Voraus, aber stehen wohl bei den Zahlen kaum über allen. 

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

@xox  schrieb:

nein tue ich nicht.

mastercard hat bereits 2017 kaum erfolg mit ihrer debit karte welche über die Banken laufen gehabt.

Quelle? 

xox
Experte ★★
315 Beiträge

@Andy03 ,

vollkommen egal was der Umsatz ist, Mastercard ist mit der Debit 2017 gescheitert.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/debitkarte-von-mastercard-das-com...

Nun versucht es VISA mit neuem Anlauf und scheint erfolgreicher zu sein da mit kontaktlosem Bezahlen wegen Co... per App usw. grad sehr angesagt ist.

ihr gebt aber Händler-Kunde-Bank Konstellation ab nach Amerika zu Visa oder Mastercard die eine Mononopolstellung im alltäglichen Zahlungsverkehr erhalten.

Mit allen Für und Wider hölt schwächt ihr dadurch auch die Banken in Deutschland nur damit ihr es bequemer habt.

denkt doch mal darüber nach.

Ach, angeblich nicht mal Urlaub 2021 in Deutschland erlaubt. 

stadtbummel später dann zimmerbummel angesagt

joshua85
Autor ★★
20 Beiträge

Ich habe 2 MasterCard debit in der Tasche, 1xWise und 1xCurve.

Wo soll das gescheitert sein? Funktioniert super. Mastercard debit und Visa debit sind ebenbürtig.

Warum sich die CoDi für Visa entschieden hat, liegt sicher nicht an der Erfolglosigkeit von MC debit.

Die Banken mit den meisten Kunden in D, nämlich die Sparkassen stellen derzeit von maestro auf MC debit um...

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

@xox  schrieb:

@Andy03 ,

vollkommen egal was der Umsatz ist, Mastercard ist mit der Debit 2017 gescheitert.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/debitkarte-von-mastercard-das-com...

Nun versucht es VISA mit neuem Anlauf und scheint erfolgreicher zu sein da mit kontaktlosem Bezahlen wegen Co... per App usw. grad sehr angesagt ist.

ihr gebt aber Händler-Kunde-Bank Konstellation ab nach Amerika zu Visa oder Mastercard die eine Mononopolstellung im alltäglichen Zahlungsverkehr erhalten.

Mit allen Für und Wider hölt schwächt ihr dadurch auch die Banken in Deutschland nur damit ihr es bequemer habt.

denkt doch mal darüber nach.

Sorry, du schreibst Quatsch. Wo steht in dem Artikel dass sie gescheitert sind? Da geht es um die Einführung. Zudem ist der Artikel von 2017, wo ist der Beleg dass sie Stand 2021 gescheitert sind? 

Und sorry, ob es amerikanisch ist, interessiert mich nicht, wenn es gut ist. Und ist ja wohl die Schuld der europäischen Unternehmen, wenn sie kein gutes Konkurrenzprodukt hinbekommen. Was ist so schlimm, dass es amerikanisch ist? Die deutschen Banken werden sicher nicht geschwächt, dafür einfach mal über das Konstrukt nachdenken und in welcher Beziehung wer steht!

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

@xox  schrieb:

@Andy03 ,

denkt doch mal darüber nach

Okay, hab drüber nachgedacht. Und finde die Lösungen von Visa und Mastercard immer noch geil. Sehe kein Produkt aus Deutschland was denen ebenbürtig ist.

xox
Experte ★★
315 Beiträge

Ich habe es satt immer wieder begriffstutzigen Leuten die nicht mal über den Tellerrand schauen können immer wiederzu erklären.

ein wenig elan kann man doch erwarten. oder?

"Diese Hoffnung wurde offenbar enttäuscht: Die Debit-Mastercard rangiert laut Branchenkreisen mit verschwindet geringem Marktanteil hierzulande im Niemandsland der Zahlungsmittel."

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/kreditkartenanbieter-visa-will-mi...

und trotz des geringen Marktanteil versucht man nun es jungen Menschen  zu verkaufen.

Euch ist so vieles Wurscht, das weiß ich.

hauptsache funzt, ist billig und mir doch latte wer meine daten hat.

ich sag ja, armer snowden

Joerg78
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

@xox  schrieb:

hauptsache funzt, ist billig und mir doch latte wer meine daten hat.

ich sag ja, armer snowden

Und was hat Snowden damit zu tun?

Vorher: Visa Credit (USA), Girocard (D) mit CoBadge VPay (Visa = USA).

Jetzt: Visa Debit (USA), Girocard (D) (ohne CoBadge)

In Deutschland kannst du weiterhin mit der Girocard bezahlen (und kannst zukünftig sogar sicher sein, dass das Girocard-System verwendet wird und nicht aus Versehen VPay = Visa). Außerhalb von Deutschland ging das noch nie.

xox
Experte ★★
315 Beiträge

Ohne Snowden gäbe den NSA Skandal gar nicht. Ahnen kann man es aber sicher sein war spätestens nach Snowden Realität.

"https://www.wiwo.de/politik/ausland/follow-the-money-nsa-spaeht-kreditkartendaten-aus/8791784.html"

Nun, ist doch wurscht ob Tracking und sonst was welche Vorlieben man beim Einkaufen hat, ob es der Kasten Bier zum Wochenende ist oder nicht. Ich finde das geht keinem was an.

Das sind aber nur kleine Auszüge aus dem was technisch möglich ist.

So unbearfte Kunden wünschen sich VISA und Co.