Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kunde69,

bei höheren Ausgaben empfehle ich dir ein anderes Zahlungsverfahren, z. B. Überweisung, zu nutzen.

Gruß

Erik

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

Danke für den Tipp.

Beantwortet aber leider nicht die Frage.

Also, >15k mit VISA Debit temporär machbar oder nicht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kunde69,

Zahlungen über 15.000 EUR sind mit der Debitkarte nicht möglich.

Viele Grüße

Mario

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

Danke @ehemaliger Nutzer 

Die gleiche Frage (VISA Debit >15k) habe ich am 12.3.2021 telefonisch gestellt.

Rückruf kam gestern, mit der Aussage das eine TEMPORÄRE (wörtlich: für ein paar Tage) Erhöhung des Limits möglich sei.

Ist es evtl. nur bei comdirect first Kunden möglich?

Dass es überhaupt ein Limit gibt (neben des Giro-Saldo), kam hier ja auch erst nach über 100 Seiten ans Licht, da es bis dahin nirgens kommuniziert wurde.

Vielleicht könnt ihr Euch mal intern beraten und auf die richtige Version festlegen.

In der Zwischenzeit habe ich mir ein paar FinTechs angeschaut.

Bei einem kann man per App ein Tageslimit zw. 1€ und 50.000€ festlegen. So geht das 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kunde69,

gerne kann ich dir hier noch einmal bestätigen, dass das Limit der Debitkarte grundsätzlich erhöht werden kann. Dies betrifft aber ausschließlich Bargeldabhebungen.

Bei Zahlungen gilt die von uns genannte Obergrenze.

Viele Grüße

Mario

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

Bei Zahlungen gilt die von uns genannte Obergrenze.

Es geht NICHT um Bargeld.

Dann stellt sich mir die Frage, wem ich nun glauben soll ... Dir (geht nicht) oder Eurer Dame vom Telefon (geht, aber nur temporär)

Schon erstaunlich, innerhalb 2 Tagen zwei komplett gegensätzliche Aussagen zu bekommen.

Definitiv weiß hier eine Hand nicht, was die andere macht.

s7eFan
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich habe noch immer außerhalb dieses Forums keine Information gefunden, dass die 700€ Geldeingang als Bedingung für ein kostenloses Girokonto keine Auslandsüberweisung sein dürfen. Wo steht das eigentlich?

Und was zählt als Ausland? Wie bereits geschildert ist Comdirect mein Gehaltskonto allerdings kommt die Zahlung aus Österreich.

Danke!

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@s7eFan  schrieb:

Hallo,

ich habe noch immer außerhalb dieses Forums keine Information gefunden, dass die 700€ Geldeingang als Bedingung für ein kostenloses Girokonto keine Auslandsüberweisung sein dürfen. Wo steht das eigentlich?

Und was zählt als Ausland? Wie bereits geschildert ist Comdirect mein Gehaltskonto allerdings kommt die Zahlung aus Österreich.

Danke!

Gesetzlich wird zwischen SEPA-Überweisung und Auslandsüberweisung (SWIFT) unterschieden. Wenn das Geld aus Österreich per SEPA eingeht, was es sollte, dürfte comdirect keine Unterscheidung machen.

Hoffe, das Social Media Team kann das bestätigen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@s7eFan  schrieb:

Hallo,

Das steht HIER sehr deutlich beschrieben.

Danke!

Ausland ist alles außerhalb des Landes Deutschland, also auch Österreich !

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kunde69,

ich werde eine definitive Aussage über die Kollegen der Fachabteilung einholen und mich dann hier wieder melden.

@s7eFan: SEPA-Überweisungen werden berücksichtigt. Lediglich Überweisungen aus dem Ausland, die keine SEPA-Überweisungen sind, können nicht berücksichtigt werden.

Viele Grüße

Mario