Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@tobyx 

Bei der neuen Debit Karte siehst Du immerhin sofort im Konto wenn die Karte eingesetzt wurde und Du bekommst auch sofort eine Benachrichtigung in der App, falls Du das aktiviert hast.

Ich gehe aber davon aus, dass die Kontaktlosfunktion erst mit der ersten gesteckten PIN-Zahlung aktiviert wird. Alles andere würde das Verfahren mit der Zählung der kontaktlosen Zahlungen ad absurdum führen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Auf dem Begleitschreiben steht, dass die Funktion erst nach einmaligem Bezahlen mit "Stecken" und PIN aktiviert wird; eine NFC-App auf dem Smartphone hat ebenfalls ein deaktiviertes NFC für diese Karte angezeigt.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Auf dem Begleitschreiben steht, dass die Funktion erst nach einmaligem Bezahlen mit "Stecken" und PIN aktiviert wird; eine NFC-App auf dem Smartphone hat ebenfalls ein deaktiviertes NFC für diese Karte angezeigt.

Danke, das beruhigt mich.

(Bei Barclaycard geht die kontaktlose Zahlung übrigens einfach so. Aus dem Brief heraus ohne PIN.)

joshua85
Autor ★★
20 Beiträge

In der App kann man nun scheinbar das kontaktlose Bezahlen mit der VISA-Karte auch deaktivieren. Gilt das dann nur für die Karte, oder auch für Apple Pay?

Rapaz feliz
Experte
83 Beiträge

@joshua85  schrieb:

In der App kann man nun scheinbar das kontaktlose Bezahlen mit der VISA-Karte auch deaktivieren. Gilt das dann nur für die Karte, oder auch für Apple Pay?

"Scheinbar"?

Stimmt. Bei mir in der Android-App ist die Schaltfläche "Meine Karten" ausgegraut, obwohl es inzwischen ein Update gegeben hat.
Muss ich die App etwa neu installieren, damit das funktioniert?

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@tobyx  schrieb:

@Joerg78  schrieb:

(Bei Barclaycard geht die kontaktlose Zahlung übrigens einfach so. Aus dem Brief heraus ohne PIN.)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Barclaycard immer noch auf Sign-First eingestellt ist und beim Bezahlen nicht nach einer PIN fragt. In dem Fall sollte die Karte in der App explizit aktiviert werden müssen.

Wurde das Geld eigentlich erstattet?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@tobyx  schrieb:

@Joerg78  schrieb:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Barclaycard immer noch auf Sign-First eingestellt ist und beim Bezahlen nicht nach einer PIN fragt. In dem Fall sollte die Karte in der App explizit aktiviert werden müssen.

Wurde das Geld eigentlich erstattet?

Ja. Hat ewig gedauert.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@joshua85  schrieb:

Die Einstellungen gelten gleichwertig für die physische Karte als auch die tokenisierte Karte in Apple Pay.

Also ja.

Kontaktlose Bezahlung aktiviert/deaktiviert das Bezahlen per Apple Pay im Store.

Onlinezahlung aktiviert/deaktiviert das Bezahlen per Apple Pay online im Web über Safari (iOS und macOS) und in Apps (iOS).

Forstmann
Autor ★★
21 Beiträge

Was mich wundert ist das zukünftig 1,90 € monatlich für die Kreditkarte verlangt wird, aber die "Mutter" Commerzbank die kostenlose "TchiboCard Plus" (Mastercard) unterstützt.

duke_thunder
Autor ★★
13 Beiträge

Fragen an den Support: Ist die Visa-Debit-Kreditkarte in den USA beim Einchecken in Hotels oder Mieten von Mietwagen kautionsfähig oder wird die Karte dort abgelehnt und ist dafür ungeeignet ? Bekomme ich ein Nachricht in meine Postbox, wenn die neue Debit-Karte verschickt wurde ? Wenn ich meine Kreitkarte kündige, muss ich die dann zurückschicken oder kann ich sie selbst vernichten/Schreddern ? Wenn ich die Kreditkarte kündige, wird die Karten dann sofort ausgegelichen ?