Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Falsche“ Tagesgeld IBAN

Akin89
Autor ★
4 Beiträge

Moin,

 

Ich habe ein Tagesgeldkonto Plus und ein Depot und zusätzlich eine Verrechnungskonto.

 

nun habe ich Geld auf die IBAN des Tagesgeldkontos geschickt, die beim Login im persönlichen Bereich angezeigt wird. Danach ist mir aufgefallen, dass die IBAN aber die selbe mit dem VK sein soll aber es werden zwei verschiedene angezeigt. Im Brief ist aber nur die zweit gemannte IBAN genannt. Welches ist denn nun richtig?  Vielleicht kann mit hier jemand helfen.

 

danke!!!!

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.250 Beiträge

@Akin89  schrieb:

Danach ist mir aufgefallen, dass die IBAN aber die selbe mit dem VK sein soll


Warum soll das so sein?

 

Was genau möchtest du denn wissen?

Akin89
Autor ★
4 Beiträge

Ich möchte nur wissen, ob das Geld ankommt. Weil die Überweisung ging an die IBAN, die als Tagesgeld IBAN angezeigt wird, aber im Brief stand eine andere IBAN und zwar die selbe, die das VK hat. Daher meine Befürchtung, dass es nur noch eine IBAN gibt und die erste nicht die aktuelle ist.

dg2210
Legende
6.250 Beiträge

@Akin89  schrieb:

Ich möchte nur wissen, ob das Geld ankommt. Weil die Überweisung ging an die IBAN, die als Tagesgeld IBAN angezeigt wird, aber im Brief stand eine andere IBAN und zwar die selbe, die das VK hat. Daher meine Befürchtung, dass es nur noch eine IBAN gibt und die erste nicht die aktuelle ist.


Wenn du versehentlich an eine nicht-existente IBAN überwiesen hast, dann kommt das Geld automatisch innerhalb weniger Tage zurück.

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Siehe FAQ hier: Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins 

 

"Das Verrechnungskonto, das du direkt nach der Kontoeröffnung online siehst, wird nach einem Tag automatisch in ein Tagesgeldkonto umgewandelt."

 

"Eingehende Überweisungen sind direkt nach Eröffnung möglich - auch, wenn es sich beim Empfängerkonto noch um das temporäre Verrechnungskonto handelt (siehe unten). Die IBAN ist identisch mit der IBAN des neuen Tagesgeldkontos."

Akin89
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mich haben die zwei IBANs verwirrt. Danke! 

solange die beiden IBANs beim einloggen angezeigt werden kann man ja auch auf die überweisen.

 

Dankeschön für die Hilfe