am 17.07.2025 13:47
Liebe Community,
weil ich beim Comdirect-Service gerade nicht durchkomme, versuche ich es mit Schwarmintelligenz auf diese Weise:
Mir ist gestern eine Kleinstbuchung (genau 27 Cent) auf meiner VISA-Kreditkarte vom 15.07. aufgefallen, die ich nicht veranlasst habe. Ausgewiesen ist der Betrag in saudi-arabischen SAR von einem Mobilfunkdienstleister.
Ich habe deshalb die Buchung reklamiert und die VISA-Kreditkarte, die ich bisher wenig genutzt habe, temporär deaktiviert. Die Karte liegt mir also auch noch vor und ist nicht verloren gegangen.
Meine Frage nun an euch:
Würdet ihr nach einem solchen mysteriösen Vorgang die Karte gleich ganz und endgültig sperren und eine neue beantragen (14,90€)? Und kommt die neue Karte dann mit einer neuen Nummer, so dass ein erneuter Missbrauch ausgeschlossen ist?
Vielen Dank für euren Support
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.07.2025 13:33
am 24.07.2025 13:33
Es könnte eine technische Störung vorgelegen haben. Das ist mir auch schon passiert. Kontaktiere die Hotline, die können das prüfen und bei einem Fehler seitens comdirect wird die Gebühr für eine erneute PIN-Vergabe erstattet. So war es jedenfalls bei mir.
am 24.07.2025 13:42
Ja, ich bin sicher 🙂
Werde mal die Hotline konsultieren...