Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export Kontoumsätze csv fehlerhaft

Konnek
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Leute,

seit heute fehlt beim Download der Kontoumsätze als CSV Datei ein Qoute und ein Semikolon als Spaltentrenner zwischen dem Buchungstext und dem zu buchenden Wert.

Siehe Bild: Oben ein Datensatz wie er jetzt ist und darunter ein Datensatz wie er letzten Mittwoch noch ausgegeben wurde.

Ist dieses Problem bekannt?

ktoscv.jpg

Grüße, Konnek

26 ANTWORTEN

JohnnyWen
Autor ★
3 Beiträge

PS: Nach dem Klick auf den Link oben auf den "Download"-Button klicken. Leider kommt beim Runterladen in Chrome eine Warnung, dass Dateien dieser Art Schäden verursachen können. Das liegt daran, dass Python-Dateien ausführbare Skripte sind. Mein Skript macht aber nichts Kritisches, bitte gerne im Quellcode nachprüfen 😉 Grüße.

marcD
Autor ★
7 Beiträge

Danke für den Tipp. Hat super funktioniert.

Leider ist die CSV-Datei immer noch fehlerhaft und das Problem noch nicht behoben!

Konnek
Autor ★
5 Beiträge

@SMT_ErikSo, der Fehler ist seit 2 Wochen bekannt, gibt es schon eine Reaktion von den "zuständigen Kollegen"?

LG Konnek

juk123
Autor
2 Beiträge

Fragen Sie doch die Entwickler gleich, warum die CSV Ausgabe nicht von einem Unit-Test abgedeckt wird. Das sowas fundamentales unentdeckt bleibt ist ziemlich schwach.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

die Kollegen sind an dem Thema dran. Ich kann hier nur um Geduld bitten, bis die Fehlerbehebung abgeschlossen ist. Einen genauen Zeitraum kann ich leider nicht nennen.

Viele Grüße

Mario

c.lange
Autor
1 Beiträge

Hallo 

Export funktioniert noch immer nicht.

Bei der Kreditkartenabrechnung hat der Export der Daten funktioniert.

VG

C.lange

hjvi
Autor ★
4 Beiträge

geht mir genauso. Hindert die Buchhaltung, weil ich nur Monatssummen buche. mfG

rembrand
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo

Sie brauchen wirklich > 20 Tage um ein fehlendes Trennzeichen in einen Datenexport wieder einzubauen, das bei einem Update ausversehen kaputt ging?

Suchen Sie oder Ihre Dienstleister eventuell noch Personal?

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@rembrand  schrieb:

Hallo

Sie brauchen wirklich > 20 Tage um ein fehlendes Trennzeichen in einen Datenexport wieder einzubauen, das bei einem Update ausversehen kaputt ging?

Suchen Sie oder Ihre Dienstleister eventuell noch Personal?

Zu Deiner ersten Frage würde ich behaupten das es aktuell keine Prio hat. Ich sage nur photoTan 🙂

Zu Deiner zweiten: https://jobportal.comdirect.de 

Viel Spaß beim bewerben 🙂

rembrand
Autor ★★
13 Beiträge

Zu Deiner zweiten: https://jobportal.comdirect.de

-> 17.04.2020 Systemadministrator Unix mit Schwerpunkt Backup
-> 10.03.2020 Mitarbeiter Softwaretest / Qualitätssicherung

hoffentlich finden Sie die beiden schnell ...