am 20.04.2020 10:20
Hallo Leute,
seit heute fehlt beim Download der Kontoumsätze als CSV Datei ein Qoute und ein Semikolon als Spaltentrenner zwischen dem Buchungstext und dem zu buchenden Wert.
Siehe Bild: Oben ein Datensatz wie er jetzt ist und darunter ein Datensatz wie er letzten Mittwoch noch ausgegeben wurde.
Ist dieses Problem bekannt?
Grüße, Konnek
am 30.04.2020 15:14
PS: Nach dem Klick auf den Link oben auf den "Download"-Button klicken. Leider kommt beim Runterladen in Chrome eine Warnung, dass Dateien dieser Art Schäden verursachen können. Das liegt daran, dass Python-Dateien ausführbare Skripte sind. Mein Skript macht aber nichts Kritisches, bitte gerne im Quellcode nachprüfen 😉 Grüße.
am 01.05.2020 16:37
Danke für den Tipp. Hat super funktioniert.
Leider ist die CSV-Datei immer noch fehlerhaft und das Problem noch nicht behoben!
am 04.05.2020 08:01
@SMT_ErikSo, der Fehler ist seit 2 Wochen bekannt, gibt es schon eine Reaktion von den "zuständigen Kollegen"?
LG Konnek
am 04.05.2020 08:40
Fragen Sie doch die Entwickler gleich, warum die CSV Ausgabe nicht von einem Unit-Test abgedeckt wird. Das sowas fundamentales unentdeckt bleibt ist ziemlich schwach.
am 04.05.2020 11:09
Hallo zusammen,
die Kollegen sind an dem Thema dran. Ich kann hier nur um Geduld bitten, bis die Fehlerbehebung abgeschlossen ist. Einen genauen Zeitraum kann ich leider nicht nennen.
Viele Grüße
Mario
am 06.05.2020 16:42
Hallo
Export funktioniert noch immer nicht.
Bei der Kreditkartenabrechnung hat der Export der Daten funktioniert.
VG
C.lange
am 07.05.2020 17:00
geht mir genauso. Hindert die Buchhaltung, weil ich nur Monatssummen buche. mfG
am 09.05.2020 11:10
Hallo
Sie brauchen wirklich > 20 Tage um ein fehlendes Trennzeichen in einen Datenexport wieder einzubauen, das bei einem Update ausversehen kaputt ging?
Suchen Sie oder Ihre Dienstleister eventuell noch Personal?
am 09.05.2020 11:21
@rembrand schrieb:Hallo
Sie brauchen wirklich > 20 Tage um ein fehlendes Trennzeichen in einen Datenexport wieder einzubauen, das bei einem Update ausversehen kaputt ging?
Suchen Sie oder Ihre Dienstleister eventuell noch Personal?
Zu Deiner ersten Frage würde ich behaupten das es aktuell keine Prio hat. Ich sage nur photoTan 🙂
Zu Deiner zweiten: https://jobportal.comdirect.de
Viel Spaß beim bewerben 🙂
am 09.05.2020 12:29
Zu Deiner zweiten: https://jobportal.comdirect.de
-> 17.04.2020 Systemadministrator Unix mit Schwerpunkt Backup
-> 10.03.2020 Mitarbeiter Softwaretest / Qualitätssicherung
hoffentlich finden Sie die beiden schnell ...