Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enttäuschendes Ende einer langjährigen Beziehung mit comdirect

Bettina L
Autor
1 Beiträge

Als langjähriger Kunde von comdirect war ich schockiert und enttäuscht, als ich ohne Vorwarnung und ohne plausible Erklärung informiert wurde, dass meine Kontoverbindung nach 20 Jahren gekündigt wird. Die Art und Weise, wie comdirect mit treuen Kunden umgeht, ist inakzeptabel. Trotz jahrelanger loyalen Nutzung ihrer Dienste wurde mir lediglich auf die AGB verwiesen, ohne eine angemessene Begründung für die plötzliche Kündigung zu erhalten. Die mangelnde Transparenz und der mangelnde Respekt gegenüber langjährigen Kunden haben mein Vertrauen in comdirect schwer erschüttert. Ich werde definitiv meine Bankgeschäfte woanders hin verlagern und kann comdirect nicht empfehlen.

1 ANTWORT

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@Bettina L  schrieb:

Als langjähriger Kunde von comdirect war ich schockiert und enttäuscht, als ich ohne Vorwarnung und ohne plausible Erklärung informiert wurde, dass meine Kontoverbindung nach 20 Jahren gekündigt wird.

Zu den möglichen Ursachen wurde hier in der Community schon einiges geschrieben, die Suchfunktion hilft. Nach Allem, was wir wissen, basiert die Kündigung nicht auf der Historie, sondern auf den aktuellen Gegebenheiten. Sprich: selbst wenn du Erstkunde der comdirect Bank bist, wird dir die Bank heute kündigen, wenn du amerikanischer Staatsbürger wirst.

 

Die Tatsache, daß keine Gründe genannt werden (wie bei der Absage einer Bewerbung), ist ärgerlich, liegt aber an der Rechtslage in Deutschland und wird sich kurzfristig nicht ändern.

 


Ich werde definitiv meine Bankgeschäfte woanders hin verlagern

Ja; etwas Anderes wird dir wohl nicht übrigbleiben.