Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbuchung, Ausbuchung, für 34€?

Nooby
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo,

ich hab eine etwas strange Post im Fach gehabt.

Hab einen Fonds verkauft, via LT mit Limit, soweit so gewöhnlich.

Gab auch die übliche Kostennotiz, sonst noch nichts auffälliges, ganz vollzogen ist das alles noch nicht, hängt noch mit "-" im Depot, aber das dauert ja nun mal.

 

Ungewöhnlich find ich jetzt aber, dass ich zwei Mitteilungen bekommen hab "Einbuchung wegen Verlagerung", und "Ausbuchung wegen Verlagerung", und das soll dann nochmal knapp 34€ kosten. Äh, hä?

 

Den betreffenden Fonds hab ich nicht vorgestern gekauft und gestern verkauft, den hatte ich jetzt fast genau ein Jahr da liegen, quasi bei "mir", wieso muss der jetzt zum Verlagern nochmal, und vor Allem kostenverursachend ein- und ausgebucht werden?

 

Danke für sachdienliche Hinweise... und ansonsten schönes Wochenende 🙂

12 ANTWORTEN

Nooby
Autor ★★
14 Beiträge

gekauft:

hier über comdirect,"Ausführung comdirect (Festpreisgeschäft)" steht auf der Abrechnung, vermutlich direkt bei der Gesellschaft? weiß es einfach nicht mehr.

 

verkauft:

hier über comdirect, via Lifetrading Baader Bank

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Das könnte der Grund für das Problem sein. Vielleicht hat die Baader Bank keine Verbindung oder keinen Zugriff zur bisherigen Verwahrstelle (laienhaft formuliert). Nur eine Vermutung!

 

Ich möchte dir aber noch einen allgemeinen Rat geben: ruf doch einfach die Kundenbetruung von Comdirect an. Das kostet nichts und dafür sind die auch da und haben die 34 Euro kassiert 😉 Die können es dir wahrscheinlich fachlich ganz genau erklären. Wenn du das tust, freuen wir uns in der Community natürlich immer, wenn du die Erklärung auch hier bekannt gibst 🙂

Nooby
Autor ★★
14 Beiträge

sieht nach "zu früh aufgeregt" aus Katze (verlegen)

(oder es wurde insgeheim mitgelesen und stillschweigend reagiert)

 

was tut sich da gestern auf dem Girokonto: "Erstattung Spesen der Lagerstelle"

die Postbox weiß dazu noch nix zu sagen, aber womöglich kömmt das auch noch

 

also das "Warum" bleibt m.o.w. ungeklärt; aber das, was ich moniert hätte, weil es mich überraschend mit unvorhergesehenen Kosten belastet hätte, hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst, buchstäblich.