am 10.01.2020 13:02
Hallo,
ich habe seit letztem Jahr mit Begeisterung die Echtzeit-Überweisung genutzt. Habe deshalb auch vermehrt meinen Zahlungsverkehr über die comdirect gemacht. Aber seit Anfang Januar klappt das nicht mehr. Warum? Hat jemand eine Info für mich?
10.01.2020 13:16 - bearbeitet 10.01.2020 13:17
Hallo @Kappie,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Die Echtzeitüberweisung ist aktuell aufgrund technischer Probleme deaktiviert. Unsere Kollegen bemühen sich, die Funktion schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.01.2020 20:24
Funktioniert inzwischen die Echtzeitüberweisung wieder?
LG
am 15.01.2020 06:08
@Suineg schrieb:Funktioniert inzwischen die Echtzeitüberweisung wieder?
Hallo,
ausgehend funktioniert es noch immer nicht.
Aber als Anregung, es gibt jetzt schon einige Threads mit
diesem Thema, um es nicht unübersichtlich zu machen,
könnte man diese in einem Thread zusammenfassen.
am 02.09.2021 08:06
Guten Morgen, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte zu dem Thema, hänge ich mich mal hier an:
Ich habe das Problem, dass bei mir bei vielen Überweisungen zunächst angezeigt wird, dass eine Echtzeitüberweisung möglich wäre. Ich gebe dann eine TAN ein (Push), anschließend erscheint eine Meldung, dass eine Echtzeitüberweisung nicht möglich sei, nur eine SEPA-Überweisung. Anschließend muss ich dies dann mit der Eingabe einer zweiten TAN bestätigen (s. Screenshot). Das finde ich nervig.
Ich habe schon mehrfach via Kontaktformular und in anschließendem E-Mail-Wechsel mit dem Support das Problem geschildert, aber leider nur Standardantworten erhalten.
am 02.09.2021 08:17
Hallo @chris_kir,
dein Feedback gebe ich gerne weiter. Ob und wann der Prozess an dieser Stelle geändert wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Mario
am 02.09.2021 10:49
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile auch eine Mail mit einem Dank für meinen "Verbesserungsvorschlag" erhalten.
Interessant ist übrigens, dass diese Meldung auch bei Überweisungen von einem Comdirect- zu einem anderen Comdirect-Konto auftraten.
am 02.09.2021 10:55
Hallo @chris_kir,
diese Meldungen werden nicht nur angezeigt, wenn ein Empfänger generell keine Echtzeitüberweisung unterstützt, sondern auch dann, wenn der Service vorübergehend nicht zur Verfügung steht. Das kann technisch bedingt durchaus hin und wieder mal vorkommen.
Gruß
Erik