Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwechsel hin zu comdirect - Digitaler Prozess ist gar nicht digital

11 ANTWORTEN

TM2000
Autor ★★
19 Beiträge

um es genauer zu sagen :  ich habe mit einem mitarbeiter der depotstelle bei comdirect gesprochen , der die digital übermittelten formulare erhält .  er meinte , der vermerk auf dem formular , dass es zugesendet werden soll ist nur da vorhanden weil es sich um ein formular handelt , welches allgemein verwendet werden kann . er erhält aber alle formulare generell digital übermittelt . ein doppelter erhalt , also digital und postalisch wäre eher von nachteil . seine abteilung sendet das formular dann an die abgebende bank .  ich habe des weiteren auf schriftliche anfrage die schriftliche bestätigung von comdirect erhalten , dass mein nur digital versendetes formular 2 tage später an die abgebende bank weitergesendet wurde . comdirect selber speichert nach dieser aktion aber keinen vorgang im kundenaccount . die abgebende bank muss danach erst wieder aktiv werden gegenüber der comdirect .

TM2000
Autor ★★
19 Beiträge

jetzt gerade sehe ich , dass die ersten überträge bei mir  ausgeführt wurden . das bestätigt , dass ein postalisches versenden des formulars in meinem fall nicht nötig war um einen übertrag zu beauftragen .