abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotvollmachten und Juniordepot

Trevor 01
Autor ★
4 Beiträge

Guten Morgen an die Community,

ich bin neu bei der ComDirect und hätte ein paar Fragen im Angebot:

Mit der Schlagwortsuche fand ich zwar einiges Wissenswerte aber manches war jetzt nicht mehr so ganz taufrisch, so wie man halt selber. 👴

Depotvollmacht:

Die Einsendung der Dokumente kann ausschliesslich per Post erfolgen, oder auch per ComDirect App Upload mittlerweile?

Beide Teilnehmer also Vollmachtnehmer und -geber sind schon ComDirect Kunden.

Die Unterschrift auf den Vollmachten muss handschriftlich erfolgen, gemäß Ausweis, oder kann sie auch digital sein?

Juniordepot:

Was für Zertifikate sind ggfs. handelbar auf dem Juniordepot?
Auf der ComDirect Website fand ich da nichts Konkretes oder habe es wahrscheinlich erfolgreich übersehen.😣 (Ich hatte auch wirklich die Brille auf)👓

In älteren Postings gab es wohl mit  16-18 jährigen Probleme bei der Anmeldung, mit postalischen Urkunden versenden etc..
Reicht es, wie online angegeben, mittlerweile aus wenn sich der/die Minderjährige (17) mit seinem PA identifiziert und dann ggfs. den Upload nutzt?
Die Eltern sind schon Comdirect Kunden.

Wie lange dauerte es bis zur Vollmachterteilung bei Euch?

Habt vielen Dank im Voraus für die Informationen und den Erklärbärmodus mit den Updates.

Einen schönen Start in den Tag für  Euch

5 ANTWORTEN

Ninchen
Autor ★
10 Beiträge

Huhu 👋🏼 

Die Einsendung des Formulars zur Einrichtung einer Kontovollmacht muss zwingend im Original per Post erfolgen. Ebenso muss die Unterschrift original sein und darf nicht digital eingefügt werden. 

Zu den Zertifikaten kann ich leider nix sagen außer auf den Informer zu verweisen. 

Bei einem Junior Ü16 kann das Ident auch per VideoIdent oder PostIdent erfolgen und es muss demnach die Geburtsurkunde im Original nicht eingereicht werden. 

Liebe Grüsse 

Trevor 01
Autor ★
4 Beiträge