Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotgebühren bei inaktivem Depot - seit wann?

Ray42
Autor ★
3 Beiträge

Eine Frage zu den monatlichen Depotgebühren bei inaktivem Depot nach dem dritten Jahr.

Bestanden diese schon immer bei der Codi, d.h. auch bei einer Kontoeröffnung, die schon sehr lange zurück liegt (Ende 1990er Jahre) oder wurden diese Depotgebühren erst später eingeführt und wann genau?

Vielen Dank! 

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ray42,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Das Depot war auch früher nur unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos.

 

Viele Grüße

Mario

Ray42

Hallo Mario,

 

Dank Dir für die schnelle Antwort. Wann und unter welchen Voraussetzungen war es kostenlos? 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ray42,

 

die historischen Preisverzeichnisse liegen mir leider nicht vor. Seit mindestens 2007 galt aber, dass das Depot kostenfrei ist wenn ein Girokonto vorhanden ist, 2 Trades pro Quartal getätigt werden oder ein Sparplan eingerichtet wurde (mind. 1x pro Quartal).

 

Viele Grüße

Mario

Ray42

Hallo Mario,

Danke, so hatte ich es auch in Erinnerung, d.h. dass ab dann (etwa 2007) diese Bedingungen gelten. Meine Frage bezog sich darauf, wie die Bedingungen vorher waren. Wenn ich richtig verstehe, wurden diese Voraussetzungen und Bedingungen für die Kostenfreiheit erst 2006 oder 2007 eingeführt?

 

Vielleicht gibt es auch noch langjährige Kunden, die sich erinnern wie es vor 2007 war oder die sogar noch die Bedingungen oder Preisverzeichnisse vorliegen haben? Danke Euch!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ray42,

 

das Jahr 2007 habe ich nur in den Raum geworfen, weil ich seitdem bei comdirect bin. 😉

 

Viele Grüße

Mario