am 26.01.2024 11:28
Hallo,
habe am 14.1.2024 aus meinem Kundenbereich heraus eine Depoteröffnung verannlast und habe mich auch per TAN-App legitimiert. Vertragsnterlagen habe ich per Mail bekommen, das ganze müsse jetzt noch geprüft werden.
Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört.
Weiß jemand, wie lange sowas im Allgemeinen dauert?
Gruß
Daniel
am 26.01.2024 11:51
Hallo @Daniel26,
herzlich willkommen in unserer Community!
Dein Depot sollte längst eröffnet sein. Bitte prüfe einmal auf unserer Website über die Inhaber-Schaltfläche oben rechts, ob du ggf. mehrere Kundenverbindungen bei uns hast und dort ein Depot für dich eröffnet wurde.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 29.01.2024 12:02
Hallo,
ja, ich habe 2 Konten. Das Depot wurde tatächlich im Falchen Kono eröffnet. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich bei der Eröffnung im richtigen Kotno angemeldet war. Auch die IBAN im Antrag ist vom richtigen Konto.
Kann man das Depot umziehen oder soll ich einfach nochmal ein neues eröffnen?
Herzliche Grüße
Daniel Spannbauer
am 30.01.2025 18:00
Hallo,
ich habe dieselbe Frage: Depoteröffnung heute beantragt, als (Tagesgeld-)kunde die Legitimation zügig durchgeführt. Meldung: Man will prüfen und meldet sich.
Frage: Wie lange dauert das? Ich ging eigentlich von automatisierten Prozessen aus. Wenn ich über den Link in der Mail gehe, bekomme ich "nur" die Rückmeldung, dass die Legitimation erfolgreich durchgeführt wurde und man sich melden werde.
Einerseits weiß ich nicht, was daran so lange dauert und andererseits möchte ich natürlich an der aktuellen Aktion für neue Depot-Eröffnungen (läuft ja morgen aus) durch gerne noch teilnehmen.
Telefonisch erreiche ich niemanden. Kann vielleicht freundlicherweise mal jemand nachsehen, woran es hakt? Und mir im Optimalfall mitteilen, wie lange es noch dauern wird?
Im Gegensatz zu dem TO habe ich keine zwei Kundennummern; bislang nur ein Tagesgeldkonto - das wars.
Vorab herzlichen Dank für die Hilfe/Auskunft.
Fjordven