Depotübertrag von Comdirect zu Comdirect zwischen Eheleute, aber nur einzelne Werte!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.02.2025 09:56
Hallo Cummunity, guten Morgen,
wer hat Erfahrung mit diesem Thema?
Ich habe bisher nur interne Übertrage durchgeführt, Erstdepot - Zweitdepot.
Dies ging unter: Depot - Tabelle- Depotübertrag - Übertrag ohne Eigentümerwechsel- auf eigenes Depot - Depot oben auswählen und dann konnte man die einzelnen Werte aus dem Depot, die übertragen werden soll, mit Stückzahl auswählen. Alles Ok!
Nun möchte ich einzelne Werte von meinem Konto zu dem Konto meiner Frau (beide Comdirect) übertragen.
Dies geht auch unter: Depot - Tabelle - Depotübertrag - aber dann - Übertrag mit Eigentümerwechsel - Übertrag zwischen Eheleute.
Dann kommt eine neue komplette Seite mit vielen Angaben über Steuer, Empfänger, Empfängerbank usw.
Jetzt bin ich mir unsicher wie es weitergeht, wenn ich dies weiterführe!
Ich möchte auf keinen Fall, dass das gesamte Depot übertragen wird!!!
Wann kommt denn im Prozeß die Seite, wo ich die einzelnen Werte aus meinem Depot auswählen kann, habe ich etwas übersehen oder kommt diese Seite nach diesen ganzen oben beschrieben Angaben?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Dieter
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.02.2025 10:05
Einfach "weiter" klicken, du kannst dann noch die Papiere und Stückzahlen angeben.
Solange der Button nur "weiter" heißt, wird da noch nichts endgültig abgeschickt.

- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte