Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debitkarte gesperrt ohne das eine Zahlung getätigt wurde

Marcie
Autor ★
6 Beiträge

Hallo, ich habe am Wochenende bei einem Online-Auktionsportal in den USA (keine Betrügerseite) meine Kreditkarten-Daten hinterlegen wollen; sie wurde aber abgelehnt. Daraufhin wurde anscheinend von Comdirect meine Debitkarte gesperrt. Ich habe es unangenehmerweise beim Einkaufen kurz danach festgestellt, als ich beim Zahlen an der Kasse stand. Eine SMS habe ich nicht erhalten, dass da etwas gesperrt wurde. Jetzt hing ich ewig in der Hotline und komme an keinen Mitarbeiter um zu fragen wie so etwas sein kann, dass die Karte einfach gesperrt wird und ich nicht einmal darüber benachrichtigt werde? Sonst bekomme ich auch manchmal eine SMS wenn irgendwas nicht geklappt hat.

5 ANTWORTEN

Marcie
Autor ★
6 Beiträge

Es handelt sich um die Visa-Debitkarte (da ich vorhin versehentlich einmal Kreditkarte geschrieben habe).

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Du kannst die Karte durch Vergabe einer neuen Wunsch-PIN (kostenpflichtig) im persönlichen Bereich entsperren.

Marcie
Autor ★
6 Beiträge

Wollte ich gerade machen, da sehe ich die Meldung in meiner App dass ich bald eine neue Karte bekomme. Ich habe aber keine angefordert. Irgendetwas läuft hier komplett an mir vorbei. Beim Kundendienst ist ja kein Durchkommen. Voll nervig!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Marcie  schrieb:

Wollte ich gerade machen, da sehe ich die Meldung in meiner App dass ich bald eine neue Karte bekomme. Ich habe aber keine angefordert. Irgendetwas läuft hier komplett an mir vorbei. Beim Kundendienst ist ja kein Durchkommen. Voll nervig!

Wenn du zwischen ca. 22 Uhr bis 6 Uhr anrufst dann sind die Chancen erheblich höher nicht zu lange zu warten.

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Wenn Du eine neue Karte bekommst, ist nichts mit entsperren - dann ist die alte endgültig deaktiviert. Ich würde aber auch die Hotline anrufen, um zu klären, was da eigentlich los ist.