am 18.05.2024 16:27
Hallo Community,
Nachdem ich die letzten beiden Tage viel Zeit am Telefon mit der Hotline und Google verbracht habe, seid ihr meine letzte Hoffnung.
Ich habe vor ca. 1 Monat meine Visa Debit Card in meinem Google Wallet hinzugefügt und alles hat problemlos funktioniert. Gestern wollte ich die Karte dann noch im Wallet meiner FitBit Versa 2 hinzufügen, was nicht funktioniert hat. Nachdem ich mich dann ein bisschen durchs Netz gelesen habe, habe ich meine Karte aus meinem Wallet am Handy gelöscht um sie zu erst auf der Uhr und dann wieder am Handy hinzuzufügen.
Das hat jetzt zur Folge, dass ich die Karte überhaupt nicht mehr hinzufügen kann. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass Kontaktlinsen Bezahlen von meiner Bank nicht unterstützt wird.
Comdirect Hotline findet kein Problem, sagt mit der Karte ist alles in Ordnung.
Google sagt, es gibt auf ihrer Seite auch kein Problem, ich soll mich an die Bank wenden.
Was ich schon gemacht/versucht habe:
- online Zahlfunktion meiner Karte deaktiviert/reaktiviert
- Wallet App deinstalliert/neu installiert
- Comdirect App deinstalliert/neu installiert
- Handy zig mal neu gestartet
- SMS-Info Service aktiviert/deaktiviert/reaktiviert
Hinzufügen der Karte geht weder über die Google Wallet App noch über die Comdirect App.
Hat jemand noch einen Tipp?
Danke und schöne Pfingsten allerseits
am 20.06.2024 00:19
Ich habe das selbe Problem:
Eine Visa Debit Karte konnte ich beim neuen Handy problemlos hinzufügen, die andere (die ich auf dem alten Telefon schon seit Jahren im Google Wallet habe), lässt sich auf Biegen und Brechen nicht einfügen. Fehlermeldung ist identisch mit der von "TheViper". Komme mir langsam vor, wie damals bei der Dorf-Raiffeisenbank 🤡😉