am 01.09.2017 11:30
Hallo,
bei manuellen Überweisungen zwischen Giro Konto und Tagesgeldkonto, kann man sehr bequem das Geld bewegen - bis zu 1000 € / tag sogar ohne TAN eingabe.
Ich wollte gerne für Sparpläne und sonstiges einige Überweisungen als Dauerauftrag eintragen.
für das Tagesgeld konto gibt es ja auch eine reguläre IBAN - kann ich diese einfach verwenden für die Daueraufträge und meinen Namen als Konto Inhaber ? Oder gibt es eine bequemere Möglichkeit?
01.09.2017 12:12 - bearbeitet 01.09.2017 12:13
Erst einmal herzlich willkommen @Chrisdc!
Meiner Erfahrung nach ist die IBAN des Verrechnungskontos (oder auch des Tagesgeld PLUS Kontos, Fremdwährungskontos) für genau diesen Zweck da. Einfach IBAN verwenden und Dich in die Empfängerzeile eintragen. ![]()
Viel bequemer kann es gar nicht gehen, weil der Rechner der Bank die Zahlungen schnell zuordnen kann. ![]()
Chrisdc schrieb:Hallo,
[...]
Ich wollte gerne für Sparpläne und sonstiges einige Überweisungen als Dauerauftrag eintragen.
[...]
Schau Dir auch mal die Liste der beliebtesten (Aktien-) Sparpläne bei comdirect an - die ist faszinierend.
https://kunde.comdirect.de/geldanlage/wertpapier-sparplan.html#Kundenstimmen
Interessante Einzelaktien und Lesenswertes von Anleger zu Anleger findest Du in der gesamten Community.
Glücksdrachen-Empfehlung: Zum Einstieg beispielsweise die Dividenden- oder Sterne-Aktien-Liste.
Liebe Grüße
Glücksdrache