am 25.10.2017 21:10
Ja @Goliath74 JETZT glaube ich dir ![]()
Dann mache ich halt pro Jahr 12 Terminüberweisungen.
Oder suche mir eine komfortablere Karte, ja die soll es auch geben.
LG
TutsichGut
am 25.10.2017 21:16
@nmhhat wie immer Recht: Damit die comdirect den Betrag buchen kann, braucht sie eine Kontonummer. Und die Anzeige dieser Kontonummer wird bei gebuchten Umsätzen in der Umsatzanzeige ganz offensichtlich ausgeblendet.
Wir Girokontoprofis wissen natürlich, daß die Buchung nach der Freigabe zuerst den Status vorgemerkt hat und erst nach einigen Sekunden (wenn die EDV ein bisschen Zeit hat) in den Status gebucht wechselt.
Quizfrage: Wussten das auch die indischen Programmierer, die den Auftrag hatten "macht mal die VISA-Kontonummer aus der Kontoauszug raus" ?
Hausaufgabe: überweise einen EUR vom Girokonto auf das Visa Konto und schaue sofort nach der Überweisungsfreigabe auf deine Girokontoumsätze.
25.10.2017 22:28 - bearbeitet 25.10.2017 22:30
25.10.2017 22:28 - bearbeitet 25.10.2017 22:30
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Vielleicht nochmal zur Erklärung:
Ich möchte nicht von einem externen Konto auf die VISA-Karte überweisen sondern vom zugeordneten Verrechnungskonto. Eine normale Überweisung geht ja auch, nur Termin- und Dauerüberweisung funktionieren nicht. Schade, dass das nicht funktioniert. Sinnvoll wäre das z.B. um dauerhaft den Verfügungsrahmen der Kreditkarte zu erhöhen. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal. 🙂
@dg2210, das funktioniert so leider nicht. Die dort angegebene IBAN wird bei Überweisungen nicht akzeptiert. 😞
Viele Grüße
BM
am 26.10.2017 09:24
BokiN52 schrieb:
@dg2210, das funktioniert so leider nicht. Die dort angegebene IBAN wird bei Überweisungen nicht akzeptiert. 😞
Danke für's Ausprobieren. Das ist ein hochinteressantes Ergebnis, auch wenn es mit der Überweisung nicht funktioniert.
am 26.10.2017 09:43
Hallo an alle,
ich denke es macht Sinn, wenn wir das bereits geschriebene noch einmal kurz zusammenfassen.
Daueraufträge zugunsten der Visa-Karte sind nicht möglich. Die reguläre Überweisungsmaske ist online die einzige Möglichkeit, um Guthaben auf die Visa-Karte zu übertragen.
Und @BokiN52: Herzlich willkommen in unserer Community! 🙂 Falls du eine dauerhafte Erhöhung des Visa-Kartenlimits wünschst, kannst du dies gerne einfach unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 mitteilen. Meine Kollegen geben deinen Wunsch dann gerne zur Prüfung weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove