am 28.11.2024 17:35
Passt, danke euch!
Ich würde es zwar trotzdem sinnvoller halten, einen nicht 100% korrekten Durchschnittswert anzuzeigen, als gar keinen, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. 👋
am 28.11.2024 17:42
@ro147 schrieb:
Ich würde es zwar trotzdem sinnvoller halten, einen nicht 100% korrekten Durchschnittswert anzuzeigen, als gar keinen, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. 👋
Ich hoffe, daß du mit dieser Einstellung niemals in der Softwareentwicklung oder in einem "gefahrengeneigten" Bereich (Infrastruktur, Medien, Bau, Transport, Ernährung, Landwirtschaft, Medizin u.s.w) arbeiten wirst!
28.11.2024 17:53 - bearbeitet 28.11.2024 17:55
Schön, dann hoff du mal oder besser: Glaub am besten direkt in der Kirche 🙂 soll mich das jetzt ernsthaft jucken oder was denkst du dir dabei?
Und doch, ich arbeite in Automotive Bereich Software Entwicklung. 😉
Und wenn wir schon bei diesen persönlichen Punkten sind: scharfes ß wird an dieser Stelle auch schon lange nicht mehr verwendet - ich hoffe du bist nicht in der Vergangenheit stehen geblieben. Solche Anmerkungen sind natürlich absolut wichtig vor allem in so einem Forum, merkst du jetzt auch gelle 🙂
am 28.11.2024 18:11
Der m.E. einzig sinnvolle Kaufkurs ist derjenige, der die steuerliche Behandlung inkludiert. Denn (oft regelmäßig) reduzierte Anschaffungskosten durch steuerfreie Dividenden können Positionen bei einem späteren (Teil-)Verkauf durchaus über die tatsächliche steuerliche Behandlung und damit Gewinn vs. Verlust täuschen, als wenn man nur den reinen Kaufkurs mittelt.
am 28.11.2024 18:49
@ro147 schrieb:
Und doch, ich arbeite in Automotive Bereich Software Entwicklung. 😉
Oh Gott! Wegen Leuten mit deiner Arbeitseinstellung sind mehr als 300 Menschen in 737-Flugzeugen jetzt tot. Warum? Weil die Fluglage-Sensorik (hier: die Anstellwinkel-Sensorik) so gebaut war, um lieber einen nicht 100% korrekten Anstellwinkel an das MCAS-System zu melden als gar keinen.
am 28.11.2024 19:40
@ro147 schrieb:Also ich mittele einmalig meinen derzeitigen "Mischkurs", trage ihn händisch ein, aber wenn ich dann Teilverkäufe/Zukäufe tätige, wird dieser automatisch mitaktualisiert!? habe ich das richtig verstanden?!
Da brauchst du nichts zu rechnen.
In der Steuersimulation steht doch die Summe der Anschaffungswerte. 🙂
Diesen Betrag einfach im Depot eintragen.
am 28.11.2024 21:04
Du musst es ja wissen. Passt du deiner sonstigen antiquierten Haltung. In 30 Jahren hat sich eben auch viel getan.
Aber tue mir doch einen Gefallen - Spiel doch einfach wo anders deine Kindergarten Spielchen weiter 🙂 es sei denn natürlich, du musst weiterhin durch Offtopic deinen Beitragscounter erhöhen, um dein Ego zu plustern - Mami wäre sicherlich stolz auf dich.
28.11.2024 21:54 - bearbeitet 28.11.2024 22:08
28.11.2024 21:54 - bearbeitet 28.11.2024 22:08
@ro147 schrieb:Du musst es ja wissen. Passt du deiner sonstigen antiquierten Haltung. In 30 Jahren hat sich eben auch viel getan.
Aber tue mir doch einen Gefallen - Spiel doch einfach wo anders deine Kindergarten Spielchen weiter 🙂 es sei denn natürlich, du musst weiterhin durch Offtopic deinen Beitragscounter erhöhen, um dein Ego zu plustern - Mami wäre sicherlich stolz auf dich.
Naja, bei über 11000x Danke steckt schon mehr in den Beiträgen als Kindergarten Spielchen und Ego 😶
Im Übrigen wäre es angebracht, mal einen Gang runter zu schalten.