am 17.10.2024 12:33
Shell Aktien GB00BP6MXD84 oder Shell ADR US7802593050?
am 17.10.2024 12:35
A3C99G/GB00BP6MXD84
am 17.10.2024 12:39
Und du hast kein Stop Loss oder andere Order offen? Dann musst du wohl in die Hotline. Ich habe zumindest keine Idee mehr. Kann dir nur sagen, dass es bei mir klappt.
am 17.10.2024 12:56
Die Aktien werden bei dir also in dieser Order-Maske angezeigt?
17.10.2024 13:01 - bearbeitet 17.10.2024 13:04
Nein, warum sollten sie. Man hakt einfach "gedeckt" an und klickt auf weiter. Ich habe dich so verstanden, dass das bei dir wegen einer Fehlermeldung nicht geht.
Das es klappt siehst du an der fehlenden Margin.
am 17.10.2024 13:37
Ich bekomme eine Fehlermeldung, sobald ich das Limit modifiziere:
Die Meldung kann ich wegklicken. Der Button 'Weiter' ist bei mir aktiv. Bis jetzt habe ich den Button 'Weiter' aber noch nie geklickt, weil ich keinen Margin Call provozieren will, da ich wegen der Fehlermeldung vermute, dass die Hinterlegung der Sicherheiten nicht klappt.
Ich habe zu Testzwecken auch eine Option auf Münchener Rück ausgewählt. Hier habe ich keine Aktien und ein gedeckter Verkauf wäre nicht möglich. Die Order-Maske sieht aber ähnlich aus: bei 'Kosten' und bei 'Margin Veränderung' steht '--', die Fehlermeldung kommt auch, und nach dem Wegklicken der Fehlermeldung wird der Button 'Weiter' als aktiv angezeigt.
Was passiert denn nachdem der Button 'Weiter' geklickt wird? Wird die Oder gleich platziert oder kommen noch weiteren Abfragen?
Leider, finde ich für O&F-Trader keine Tutorials. Nicht mal Tooltips sind vorhanden.
am 17.10.2024 13:48
Betrachte mal die letzte Zeile, wenn du den Haken setzt oder entfernst. Dann ändert sich die Margin.
Ich nehme an, der Hinweis kommt immer, sofern dein 76er Konto nicht genug Deckung für eine ungedeckten Option hat.
Du kannst auf "weiter" klicken. Die Order wird erst später freigegeben.
Meine Aktien sind Montag wieder frei. Werde dann mal besonders darauf achten, welche Meldungen da kommen.
Du kannst eine Art "Tooltips" aktivieren. Aber da kommen Erklärungen eher sporadisch.
am 17.10.2024 14:06
Den Haken beim 'Gedeckt' kann ich nicht entfernen. Obwohl ich ein O&F-Konto für ungedeckte Trades beantragt habe.
Und ja, ich habe keine Deckung auf dem 76en. Ich dachte, für einen Covered Call brauche ich auch keine. Wozu braucht man den Covered Call überhaupt, falls noch eine Deckung in der hypothetischen Marginhöhe vorhanden sein muss?
Aber ich werde nun versuchen bei der Option auf Shell 'Weiter' zu klicken. Mal sehen.
am 17.10.2024 14:17
Du müsstest eine Nachricht in der Postbox haben, in der steht, für welche Risikoklassen du freigeschaltet wurdest.
Für CCW wird keine Margin berechnet. Und es muss auch keine Deckung vorhanden sein. Außerdem belastet es deinen "Handelsrahmen" nicht. Ich denke der Hinweis kommt einfach vorher, weil wenn du nichts auf dem 76er hast, hast du ja theoretisch auch immer 0 frei. Würde da aber im Zweifel nicht zu viel hineininterpretieren.
am 17.10.2024 15:23
Ich habe jetzt auf 'Weiter' geklickt. In der neuen Maske wird die gleiche Fehlermeldung sofort angezeigt. Die Meldung verdeckt zum Teil die Maske, aber etwas konnte ich trotzdem erkennen. Die Orderdaten scheinen OK zu sein, die Marginanforderung wird als 0 angegeben, die Sicherheiten werden aber nicht angezeigt (fehlen). Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung lande ich wieder in der vorherigen Maske.
Wahrscheinlich stimmt etwas mit der Konfiguration des O&F-Traders oder O&F-Kontos nicht.
Ich habe den Kundensupport bereits am Montag angeschrieben, bisher aber keine Antwort bekommen.