Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect-Konto und -Depot weiterführen bei Umzug ins Ausland?

oceansdream
Autor
2 Beiträge

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe meinen Wohnsitz derzeit noch in Deutschland, plane aber dieses Jahr auf die Isle of Man zu ziehen. Kann ich mein Konto (inkl. Depot und Währungsanlagekonto) bei der comdirect weiterführen, wenn ich meinen Wohnsitz auf die Isle of Man verlege?

 

Bereits im Voraus vielen Dank für eure Kommentare.

 

Viele Grüße

 

oceansdream

73 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.275 Beiträge

@Guenterino  schrieb:

muss ich das manuell bei meiner Steuererklärung angeben?

 


Ja, das machst du alles manuell (auch die evtl notwendige Übersetzung der Unterlagen) .

Adm
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind vor kurzem nach Österreich ausgewandert. Wie sieht es da mit dem Depot und den Verlusttöpfen aus? 

Entfallen die einfach, da man sich dann ja manuell um die Steuern kümmern muss oder kann

man die irgendwie an das österreichische Finanzamt übermitteln?

 

Viele Grüße

ct62993
Autor ★
3 Beiträge

Hallo liebes Comdirect-Team,

 

Ich will bald nach Taiwan auswandern und mein Depot & Girokonto bei euch behalten. Das ist weiterhin kein Problem?

 

Wann muss ich euch das Formular zukommen lassen? Sobald die neue Meldeadresse vorhanden ist oder erst nach 183 Tagen wohnhaft dort?

 

Grüße 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ct62993,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die weitere Nutzung der Kontoverbindung ist möglich. Das Formular "Angaben zum Auslandsaufenthalt" findest du hier. Dies benötigen wir, sobald du dich ummeldest und weißt, dass du dich länger als 183 Tage im Ausland aufhalten wirst.

 

Viele Grüße

Mario

ct62993

Sowohl Girokonto als auch das Depot?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ct62993,

 

ja, beides ist möglich.

 

Viele Grüße

Mario

Hoosier
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo liebes Comdirect-Team,

 

auch bei mir noch eine länderspezifische Frage zur Weiterführung des Depots: Ich ziehe bald für einige Jahre dienstlich (entsandt) nach Côte d'Ivoire/Elfenbeinküste. Wie sieht es hier mit der Weiterführung aus? Postadresse in Deutschland ist vorhanden und eine Rückkehr nach findet nach der Entsendung auch statt.

 

Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hoosier,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Auch in deinem Fall ist die Nutzung weiterhin möglich.

 

Viele Grüße

Mario

Okabe
Autor
1 Beiträge

Auch ich würde gerne nochmal bestätigen lassen, dass eine Weiterführung des Kontos und Depots in Japan möglich ist.

 

Zudem würde ich gerne wissen, ob das Comdirect Depot die Möglichkeit bietet,  eine entsprechende Bilanz- bzw. Steueraufstellung auf Englisch auszuweisen, die ich als Beleg verwenden kann, da ich dann ja meine Steuern selbst regeln muss.

 

Danke!

dg2210
Legende
6.275 Beiträge

@Okabe  schrieb:

Auch ich würde gerne nochmal bestätigen lassen, dass eine Weiterführung des Kontos und Depots in Japan möglich ist.

 

Zudem würde ich gerne wissen, ob das Comdirect Depot die Möglichkeit bietet,  eine entsprechende Bilanz- bzw. Steueraufstellung auf Englisch auszuweisen, die ich als Beleg verwenden kann, da ich dann ja meine Steuern selbst regeln muss.

 

Danke!


Diese Frage können wir Kunden nicht beantworten, aber der Kundenservice!