am 27.05.2025 18:50
@CurtisNewton schrieb:
@__dpk schrieb:Der Bonus hat den Gegenwert von 1,90 EUR im Monat, da haut die Comdirect ja echt was raus…
Der entscheidende Bonus dürften nicht die 1,90 EUR sein, sondern die Hotline
- die nach zweimal klingeln rangeht
- bei der jemand dein Problem bearbeitet, ohne dass jedesmal ein anderer Sachbearbeiter bei null anfängt.
Das erklärt dann wohl, warum man die Anzahl der berechtigten Personen reduzieren wollte.
am 27.05.2025 19:12
am 27.05.2025 19:12
Ich sehe es auch so, daß die first-Hotline den entscheidenden Mehrwert darstellt. Die paar Gebühren für Kreditkarte und Depot dürften bei den entsprechenden Kunden kaum ins Gewicht fallen.
am 22.06.2025 15:36
Die Ein-Euro-Gebühr lenkt vom Spread ab.
Eintrag ins Aktionärsregister ist, mWn, gar nicht möglich.
Wenn ich bei der comdirect über LS Exchange handel habe ich denselben Spread, nur darf ich 10 € und teils viel mehr zusätzlich für die gleiche Dienstleistung bezahlen. Wer zB hauptsächlich ETFs und an Xetra hauptsächlich gehandelte Aktien kauft, zahlt währen Xetra offen ist dank Referenzmarktprinzip zu keinem Zeitpunkt mehr. Wenn TR etwas an den Bedingungen geändert hat musste man immer aktiv zustimmen, nicht heimlich wie hier in dem Fall.
Bei deutschen Namensaktien kann man sich natürlich auch bei TR eintragen lassen.