Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezugsrecht immer noch im Depot - Nexr technologies

Nibor
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe mitte diesen Jahres meine Bezugsrechte der Aktie WKN: A1K03W Nexr-technologies wahrgenommen zu je 2,10€.

Meine Frage ist, wie lange dann die entsprechende Umwandlung dauert, da ich dies immernoch in meinem Depot habe ohne das da irgendwelche Werte hinterhängen.

Derzeit habe ich, wie auf dem Bild hoffentlich zu erkennen, einmal meine 37 Aktien und darunter die weiteren 99Stk. erworbenen Bezugsrechte.

Müsste das nicht langsam mal in irgendeiner Form "verrechnet" werden? Die angesetzten Fristen zur Ausübung sind bereits Ende August abgelaufen.

 

Nexr Screenshot.JPG

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🙂

beste Grüße, Robin

2 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Nibor 

 

Herzlich willkommen in dieser Community! Das Wertpapier A289U8, das Du im Depot hast, sind nicht mehr die Bezugsrechte (die hatten die WKN A289U7), sondern bereits die "jungen" Aktien. Das entspricht genau der Vorgehensweise, die bei dem Bezugsangebot angegeben war. Die Details dazu findest Du z.B. unter www.bundesanzeiger.de, wenn Du als Suchbegriff die ISIN DE000A289U87 eingibst. Die WKN A289U8 (junge Aktien) wird irgendwann automatisch in die WKN A1K03W (alte Aktien) umgebucht, der Fachbegriff dafür lautet "Gleichstellung". Das passiert i.d.R., wenn die Dividendenberechtigung für die jungen und die alten Aktien identisch ist und wenn die Zulassung erfolgt ist. Auch dazu steht mehr im Bezugsangebot (Bundesanzeiger).

 

Ich hoffe, das hilft etwas. Bitte lies die Details im Bundesanzeiger nach.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Nibor
Autor
2 Beiträge

Hallo nmh,

 

vielen Dank für deine super Erklärung! Du hast mir sehr geholfen, jetzt werde ich mich nochmal dem Artikel im Bundesanzeiger widmen 🙂

 

Danke und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet 😉