am 09.12.2024 12:13
Bei meinem Konto hat auf einmal der Login nicht mehr funktioniert. Dann wurde ohne Information und ohne Grund der Dispo von 2.000€ gelöscht. Ich habe dann wieder 1.900€ beantragt und die wurden auch genehmigt und wird auch in der Übersicht angezeigt. Aber tatsächlich ist der verfügbare Betrag geringer als der aktuelle Kontostand?! (Und das liegt nicht an offenen Buchungen!)
Seit über einer Woche schreibe ich emails und telefoniere, allein es passiert NICHTS!
Bin seit über 25 Jahren Kunde und habe auch mehrere Depots und war früher immer sehr zufrieden aber seit der Übernahme durch die Commerzbank ist der Service einfach nur noch unterirdisch!
Was ist da los???
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 09.12.2024 13:20
Die typische, regelmäßige Angabe, wie lange man schon Kunde ist, ist bei der Problemfindung nicht hilfreich - außer du vermutest, dass die comdirect jede Woche neu würfelt, wer als nächstes geärgert werden soll 😉
In dem Fall erstmal Postbox checken oder den Support kontaktieren.
am 09.12.2024 15:01
Danke für dein Feedback!
Ich kann nur für mich sprechen aber die Angabe darüber wie lange ich schon Kunde bin habe ich gemacht um zu untermauern dass ich mich mit dem Portal schon ganz gut auskenne und auch um meinem Ärger darüber Luft machen will dass Comdirect offensichtlich Kapazitäten hat für die Neukundenakquisition aber nicht für ordentliche und akzeptable Prozesse.
Und selbstverständlich checke ich regelmäßig meine Postbox (keine Info zu dem Thema) und habe Comdirect schon mehrfach sowohl telefonisch, über Formular und über email kontaktiert. Allein es kommt keine Antwort bzw. der Sachbearbeiter kann das Problem nicht lösen.
09.12.2024 19:16 - bearbeitet 09.12.2024 19:18
@ThereIsHope schrieb:Bei meinem Konto hat auf einmal der Login nicht mehr funktioniert. Dann wurde ohne Information und ohne Grund der Dispo von 2.000€ gelöscht. Ic
In der Computerei passiert selten etwas 'ohne Grund'. Die Beschreibung klingt nach einem unberechtigten Zugriff nach Phishing, z.B. nach einer 'TAN-Reaktivierung' o.Ä.
am 10.12.2024 14:15
Danke für Deine Rückmeldung. Ich arbeite selbst in der 'Computerei' aber das kannst du natürlich nicht wissen.
Ich kann nur sagen dass ich es wirklich unfassbar finde dass sich von Comdirect keine/r meldet! Ich habe seit 2 Wochen Kontaktformulare ausgefüllt, emails geschrieben und mit Sachbearbeitern telefoniert die sich das auch nicht erklären konnten und mir einen Rückruf versprachen.
Bin ich zu ungeduldig? Was ist denn eine angemessene Wartezeit?!