Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung bei Depotwechsel

Rabbit
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe mal eine Frage. 

Ich habe ein Depotwechsel vernlasst vone traderepublic zur comdirect.

 

Das Formular online bis zum ende ausgefüllt und alles gut. 

Jetzt habe ich aber ein Problem damit, dass ich weder ne Benachrichtigung vom comdirect noch von trade bekommen habe, dass ein Wechsel veranlasst wurde und in arbeit ist. 

 

Ich weiß, dass ein Wechsel mehrere Wochen dauern kann, aber wenigstens eine bestätigung wäre toll, damit man weiß, dass der Auftrag in Arbeit ist. Könnte ja auch sein, dass ich nen Fehler bei den Daten gemacht habe und ich jetzt ewig warten muss, bis man es eventuell erfährt. 

 

Erfahre ich irgendwo, ob der wechsel läuft?

 

Grüße

2 ANTWORTEN

ollli95
Autor ★★
23 Beiträge

Als ich Wertpapiere in die andere richtung übertragen habe, habe ich auch bei der Comdirect angerufen und nachgefragt ob mein Auftrag denn eingegangen sei, weil ich nichts gehört habe. In deinem Fall würde ich Trade Republic einfach mal eine Mail schreiben, kann mir gut vorstellen, dass die das auch nur auf Nachfrage bestätigen.

 

Gruß Oliver

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Hab bisher 3 Depotüberträge gehabt. Es gibt keine Info, irgendwann hat man einfach seine Wertpapiere im Depot. Das ist natürlich nicht optimal, eine schöne Statusübersicht könnte es ja wenigstens sein. 
Naja, meine Erfahrung (und wahrscheinlich die aller hier im Forum): Es klappt (mit Geduld) halt immer. Vielleicht könnte das @SMTcomdirect da mal den Entwicklern freundlicherweise etwas Energydrink in den Kaffee kippen (dann geht es mit dem Wunachzettel vielleicht schneller 😉 ). 

Hab einfach Geduld, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit klappt alles. 

Liebe Grüße