am 28.09.2025 16:37
Hat jemand von denjenigen, die ein Konto bei der BBVA eröffnet haben, Schwierigkeiten an die codi Geld zu überweisen?
In der BBVA-App erhalte ich oft den Hinweis „Dienst nicht verfügbar“ wenn ich an codi überweisen möchte, in der Weboberfläche steht, dass der Fehler in der IBAN liegt.
Die IBAN ist definitiv richtig, zumal ich auch eine alte Überweisung, die mal funktioniert hat, erneut tätigen möchte.
Zwar vermute ich den Fehler am ehesten bei BBVA und nicht bei codi, allerdings hatte ich am 17.9. auch von der ING aus Probleme an BBVA zu überweisen. Am nächsten Tag ging es von beiden Banken. Von BBVA hatte ich die Probleme nun insgesamt drei mal.
Kann das mit der anstehenden Überprüfungen der Namen zu tun haben?
am 28.09.2025 17:26
Bei mir funktioniert die Überweisung von bbva zur Comdirect einwandfrei.