Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkarte (Visa Debitkarte) Wunsch-Pin nicht möglich

103 ANTWORTEN

Petieplatsch

Hallo zusammen,

gibt es hier schon etwas Neues?

Ich habe nämlich das selbe Problem, dass ich online keine PIN vergeben kann (Button fehlt, bzw. Funktionsstörung).

Vor dem Anruf scheue ich jetzt gerade etwas, wenn ich hier lese, dass unberechtigter Weise Gebühren verlangt werden.

Viele Grüße, Petieplatsch

rupert.giles
Autor ★★
15 Beiträge

Angeblich wurde der Fehler gefunden und die Funktionalität soll in Kürze wieder zur Verfügung stellen. Dauert wahrscheinlich noch bis zum nächsten Rollout. 

Petieplatsch

Danke für die Info!

Eigentlich sollte so ein großer Fehler besser kommuniziert werden, schließlich wird das ja auch prominent beschrieben.

Dann warten wir mal ab. Hoffentlich klappt das noch vor dem Wochenende.

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

Habe das Geld für die PIN heute nach Anruf zurückerstattet bekommen @rupert.giles woher hast du die Info? Wäre toll!

rupert.giles
Autor ★★
15 Beiträge

Die Info hab ich vom SMT per Twitter-DM erhalten. Ich hab wegen der Gebühren ne Mail geschrieben. Warte noch auch Reaktion. 

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

Würde anrufen geht schneller

Broker_charly
Autor ★
3 Beiträge

Es dürften tatsächlich nur die Neukunden betroffen sein. Da die Kunden auf unterschiedlichen Servern liegen, ist es auch mögich, dass nur ein Teil der Neukunden betroffen ist. Trotzdem sollte schnellsten eine Lösung in die Datenbank der Hotline eingetragen werden, damit die Mitarbeiter vor dem Kunden nicht dumm dastehen.

In unserem Fall war es letzte Woche so, dass die Service Mitarbeiterin zuerst auch nicht verstanden hat was los war und wir sie auf unseren Rechner liessen. Sie war tatsächlich geschockt, dass da Buttons fehlen und auch ein Menüpunkt bei Konto und Karten fehlte. Leider konnte sie uns nicht weiterhelfen, da zu später Stunde kein IT-Mitarbeiter mehr vor Ort war. Der einzige Tip, den sie uns gab war mit anderem Browser versuchen und die Nacht abwarten. -:) Aber klar, die Herren und Damen wissen zuerst auch nicht viel mehr, als in Hilfe und Service steht und wenn sie Glück haben noch eine Fehlerdatenbank. 

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

@rupert.giles @Was meinst du mit nächster Rollout?

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

Leute es geht wieder. Gerade probiert. Vielen Dank 

rupert.giles
Autor ★★
15 Beiträge

Komme aus der IT und da werden Fixes nicht sofort deployed, sondern es gibt einen Zeitpunkt, wo Anpassungen und Korrekturen ausgerollt werden. (z. B. in der Nacht, wenn das System nicht so sehr in Verwendung ist.) Vermute, dass das hier auch so ist.