Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgleich / Glattstellung Währungskonto

VW220
Autor
7 Beiträge

Aktuell weist mein US$-Währungskonto einen geringen Negativwert aus. Wie kann ich diesen auf einfache Art und Weise durch eine Überweisung vom Girokonto ausgleichen (auf Null setzen), wenn mir der von der comdirect angesetzte $/€-Kurs nicht bekannt ist?

5 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Meinst Du mit Negativwert einen realen negativen Wert in Dollar oder nur einen Buchverlust durch Währungsschwankungen?

 

Ich gehe mal davon aus, dass man Währungsanlagekonten nicht überziehen kann und nehme daher den zweiten Fall an.

 

Das halte ich für schwierig bis unmöglich, denn Du musst vor dem Kauf den Wechselkurs kennen und die 1% Provision mit einrechnen.

 

Ist wie "Bruchstücke raten" beim Wertpapiersparplan. 😉

 

Viele Grüße

Stefan

VW220
Autor
7 Beiträge
Es ist leider Ersteres. 😞 Ich hatte Aktien an der NASDAQ gekauft und anfänglich war das Konto sogar mit 10US$ noch leicht im Plus (wie geplant). Ein paar Tage später war es dann aufgrund einer Nachbelastung (?!) plötzlich mit 16 US$ im Minus. Ich habe nun aber nicht wirklich Lust, mich hier auf ein Wechselkursraten mit der Comdirekt einzulassen - viel Aufwand, wenig Sinn. Daher bleibt eigentlich nur noch der “radikale” Weg, das Konto aufzulösen. Die Comdirekt müsste dann doch das Saldo auf dem Girokonto belasten?! @ Hallo Comdirekt: könntet ihr bitte auch etwas zu euren diesbezüglichen Prozessen sagen? Liebe Grüße Klaus

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @VW220,

 

bitte wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice, damit meine Kollegen sich das im Detail anschauen können. Wenn du deine Situation schilderst, lässt sich bestimmt eine zufriedenstellende Lösung finden. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

VW220

Ok, werde ich machen.

werde hier dann Feedback geben 🙂

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@VW220  schrieb:
Es ist leider Ersteres. 😞

Ahh, okay, jetzt verstehe ich! Man kann ja die Währungskonten auch zum Kaufen / Verkaufen von Wertpapieren an ausländischen Börsen nutzen! 🙂

 

Danke für die Erleuchtung! Da stand ich auf dem Schlauch, sorry.

 

Viele Grüße

Stefan