Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Watch - Visa Debit Regionseinstellung?

philipz794
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute die VISA Debitkarte / Bankkarte erhalten. Das hinzufügen zur Wallet für Apple Pay am iPhone (iPhone X, neueste iOS Version) hat wunderbar über die Comdirect App funktioniert.

Wenn ich jetzt versuche, die Karte über die App zur Apple Watch (Series 3, auch neueste OS Version) hinzuzufügen, bekomme ich die Meldung "Karte kann nicht hinzugefügt werden. Die Regionseinstellung auf diesem Gerät kann nicht mit Apple Pay verwendet werden."

 

Habe beide Geräte bereits neu gestartet, nach dem Neustart eine Push-Mitteilung von der Apple Pay Wallet erhalten (Comdirect Karte ist bereit fürs Hinzufügen auf der Watch > resultat war auch hier eine Fehlermeldung). Dann habe ich die Karte vollständig aus Apple Pay entfernt und beim erneuten hinzufügen versucht, die Karte erst auf der Watch zu aktivieren. Selbe Fehlermeldung wie oben (Regionseinstellung...).

 

Hängt das mit euren Aktivierungsservern zusammen oder ist es ein Problem mit einer Geräteeinstellung bei mir? Die vorherige VISA Kreditkarte hat problemlos funktioniert.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Viele Grüße,

Philip

1 ANTWORT

philipz794
Autor
3 Beiträge

Ich konnte das Problem nun lösen, indem ich in der AppleWatch App auf meinem iPhone über die Wallet / ApplePay Einstellung - dort bei der Comdirect Karte auf Hinzufügen geklickt habe. Somit wurde die Karte auf die Watch synchronisiert. Allerdings musste ich hierbei die Überprüfung via Telefon / Hotline vornehmen. (Schade ist hier, dass man keine wirklich eindeutige Option im Sprachleitsystem hat, und sich erstmal irgendwie bis zum Kundenbetreuer durcharbeiten muss).

 

Jetzt klappt aber alles wunderbar.