17.04.2021 21:49 - bearbeitet 18.04.2021 10:49
Ich habe meine VISA Debit Karte auf meinem iPhone problemlos per comdirect App freigeschaltet.
jetzt möchte ich die Karte auch mit Apple Pay auf meinem iPad Air (2020) nutzen.
Die comdirect App scheint eine reine iPhone App zu sein. Man kann sie zwar installieren, aber sie ist nicht an das Tablet angepasst. Der Login wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Der Weg ist also verbaut.
Daraufhin habe ich versucht, die Karte über das Wallet hinzuzufügen. Die Karte ist Apple auch bereits bekannt, so dass ich sie nur auswählen muss. Daraufhin muss ich sie aber noch freischalten. Als Methode wird nur ein Anruf bei comdirect angeboten. Ich möchte aber nicht stundenlang in Warteschleifen rumhängen.
Laut comdirect Hilfe kann man die Freischaltung auch per SMS machen, wenn man den SMS Service der Karte aktiviert. Gesagt, getan - komischerweise geht das nicht in der App sondern nur im Browser.
Daraufhin lässt sich die Karte für Apple Pay aber immer noch nur per Anruf freischalten. Löschen der Karte und neu hinzufügen bringt nichts.
was mache ich falsch?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.05.2021 10:34
Hallo @Radjan, @tbsn und @Erikk,
eine Aktivierung für das MacBook kann nur durch die manuelle Einrichtung im Wallet durchgeführt werden. Dabei ist die Freischaltung durch einen Anruf in der Kundenbetreuung nötig.
Ich leite eure Anfragen gerne im Sinne eines Kundenwunsches weiter, dieses Procedere künftig zu vereinfachen. Ob oder wann eine Umsetzung erfolgen wird, kann ich nicht einschätzen.
Gruß
Erik
am 03.05.2021 16:57
Wäre auf jeden Fall nett, die "alte" Visa ging ja auch. 😉