am 22.11.2025 08:23
Hallo,
meine Karte wurde ohne mir bekanntem Grund gestern gesperrt, und ich hab ein Kontaktformular ausgefüllt. Ich bin im Ausland, kann daher nicht anrufen, brauche aber möglichst schnell eine Antwort… wie lange dauert so eine Bearbeitung im Durchschnitt?
Liebe Grüsse,
stefan
am 22.11.2025 08:29
@Stefan12 schrieb:
Ich bin im Ausland, kann daher nicht anrufen,
Du hast aber offensichtlich eine Internet-Verbindung. Darüber kannst du auch telefonieren.
am 22.11.2025 08:34
Ja zb per WhatsApp. Aber ich hab noch nicht rausgefunden wie ich kostenlos eine deutsche Nummer anrufen kann… irgendeinen Tipp?
am 22.11.2025 08:39
WLAN-Call am Telefon oder fast jeder beliebige SIP-Anbieter (google hilft)
am 22.11.2025 08:43
Die ersten zwei SIP Anbieter die Ich probiert habe wollen mir einen bestätigungsbrief schicken, dauert 2-3tage und geht nach Deutschland. Ist also nicht wirklich hilfreich… wlan-call werde ich nochmal probieren, hab es aber vorhin nicht hinbekommen. Wenn es einen Anbieter gibt bei dem ich keine Kreditkarte (ist ja gesperrt) brauche und ich sofort telefonieren kann, das wäre natürlich super, schick mir gerne den link 🙂
am 22.11.2025 09:11
@Stefan12 schrieb:Hallo,
meine Karte wurde ohne mir bekanntem Grund gestern gesperrt, und ich hab ein Kontaktformular ausgefüllt. Ich bin im Ausland, kann daher nicht anrufen, brauche aber möglichst schnell eine Antwort… wie lange dauert so eine Bearbeitung im Durchschnitt?
Liebe Grüsse,
stefan
schon probiert ?
„Ihre Visa-Debitkarte oder Visa-Kreditkarte entsperren Sie durch Vergabe einer neuen Wunsch-PIN.
Für eine Ersatzgeheimzahl berechnen wir ein Entgelt gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses.“
am 22.11.2025 09:20
Vielen Danke! Ja hab ich auch schon probiert, klappt leider auch nicht. Online sehe ich nicht mal dass die Karte gesperrt ist, aber kann den pin nicht ändern. In der App sehe ich aber Karte gesperrt, wir senden ihnen eine neue zu. (Die Karte wurde auch nicht wegen Eingabe eines falschen Pins gesperrt)
22.11.2025 09:26 - bearbeitet 22.11.2025 09:27
22.11.2025 09:26 - bearbeitet 22.11.2025 09:27
@Stefan12 schrieb:Vielen Danke! Ja hab ich auch schon probiert, klappt leider auch nicht. Online sehe ich nicht mal dass die Karte gesperrt ist, aber kann den pin nicht ändern. In der App sehe ich aber Karte gesperrt, wir senden ihnen eine neue zu. (Die Karte wurde auch nicht wegen Eingabe eines falschen Pins gesperrt)
Naja, dann hat sich ein Anruf doch erledigt.
Wenn eine neue Karte verschickt wird, dann kann der Telefonsupport die alte Karte auch nicht mehr aktivieren.
am 22.11.2025 09:34
Das hoffe ich doch nicht. Es steht auch dabei: wenn sie keine neue Karte bestellt haben wenden sie sich bitte an den Kundenservice.
am 22.11.2025 11:30
@Stefan12 schrieb:Das hoffe ich doch nicht. Es steht auch dabei: wenn sie keine neue Karte bestellt haben wenden sie sich bitte an den Kundenservice.
...wenn es dir wic htig ist, dann hol' dir halt eine lokale SIM-Karte, oder nutze einen Fernsprecher im Hotel o.ä.