Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon('s IBAN-Calculator) lehnt DE80-IBAN ab

49 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

tatsächlich hat Amazon eine Korrektur vorgenommen, die das Problem für einige IBANs lösen konnte. Allerdings kommt es bei manchen IBANs weiterhin zu Fehlermeldungen. Die Behebung dauert daher leider noch an.

 

Die Hinterlegung eurer IBANs bei Paypal sollte wieder einwandfrei funktionieren.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

naddl4634

Guten Tag,

 

ich habe dieses Problem leider auch bei meinem Arbeitgeber... SAP sagt, die IBAN sei ungültig...

 

Wie gehe ich da jetzt vor? Ist das Problem auch schon bekannt?

 

Viele Grüße

Nadine

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @naddl4634,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

In diesem Fall muss dein Arbeitgeber aktiv werden. Hier können wir leider nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Mario

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

Ihr könntet schon weiterhelfen. Und zwar, indem Ihr mal sagt, was da konkret die Ursache ist. Der Arbeitgeber ist selbst ja auch nur Kunde oder Nutzer bei SAP, was glaubt Ihr denn, wie der eine Chance haben soll, irgendwie glaubhaft zu machen, dass das Problem auf Seite von SAP liegen könnte?

Bitte poste mal ein paar Stichworte, damit @naddl4634  das Problem so beschreiben kann, dass SAP bzw. der Dienstleister für die Implementierung bei ihrem/seinem Arbeitgeber auch aktiv wird.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

sollte es bei SAP Schwierigkeiten geben, ist es notwendig, dass die Kollegen hier im Haus weitere Infos bekommen.

 

Daher meine Bitte an @naddl4643: Kannst du bei deinem Arbeitgeber Details zum verwendeten Tool, SAP-Version, etc. erfragen? Nur dann können wir uns dahinterklemmen.

 

Viele Grüße

Mario

Sabine83

Guten Morgen,

bei mir hat es heute endlich funktioniert bei Amazon. Smiley (zwinkernd)

 

Ein schönes Wochenende an alle!

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Sabine83,

 

vielen Dank für deine erfreuliche Rückmeldung und deine Geduld. 🙂

 

Dir auch ein schönes Wochenende & frohe Festtage

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass unsere IBANs bei PayPal und Amazon wieder akzeptiert werden.

 

Viele Grüße

Mario

Compaq

Leider aktuell nicht bei Amazon (Partner).

Ich versuche nun seit Oktober mein ComdirectKonto als Konto für Zahlungseingänge zu registrieren und bekomme nur Fehlermeldungen, ebenso wenn ich dieses als Konto für Lastschriften anlegen will.

 

Gibt es das Problem auch mit anderen Banken? Ich muss wohl wieder wechseln, wenn das nicht funktioniert und Comdirekt leider verlassen. Sehr ärgerlich, da ich mich als letztes beim Kontoumzug um Amazon gekümmert habe. Hätte ich das gewusst, hätte ich kein Konto eröffnet.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Compaq,

 

uns liegt seit ein paar Tagen die Info vor, dass dieses Problem sowohl bei PayPal als auch bei Amazon behoben wurde. Könntest du mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung als Direktnachricht zukommen lassen? Dann werde ich der Sache gerne mal nachgehen.

 

Gruß

Erik