am 16.12.2020 08:40
Hallo in die Runde,
tatsächlich hat Amazon eine Korrektur vorgenommen, die das Problem für einige IBANs lösen konnte. Allerdings kommt es bei manchen IBANs weiterhin zu Fehlermeldungen. Die Behebung dauert daher leider noch an.
Die Hinterlegung eurer IBANs bei Paypal sollte wieder einwandfrei funktionieren.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.12.2020 12:05
Guten Tag,
ich habe dieses Problem leider auch bei meinem Arbeitgeber... SAP sagt, die IBAN sei ungültig...
Wie gehe ich da jetzt vor? Ist das Problem auch schon bekannt?
Viele Grüße
Nadine
am 16.12.2020 12:10
Hallo @naddl4634,
herzlich willkommen in unserer Community.
In diesem Fall muss dein Arbeitgeber aktiv werden. Hier können wir leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Mario
am 16.12.2020 12:30
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
Ihr könntet schon weiterhelfen. Und zwar, indem Ihr mal sagt, was da konkret die Ursache ist. Der Arbeitgeber ist selbst ja auch nur Kunde oder Nutzer bei SAP, was glaubt Ihr denn, wie der eine Chance haben soll, irgendwie glaubhaft zu machen, dass das Problem auf Seite von SAP liegen könnte?
Bitte poste mal ein paar Stichworte, damit @naddl4634 das Problem so beschreiben kann, dass SAP bzw. der Dienstleister für die Implementierung bei ihrem/seinem Arbeitgeber auch aktiv wird.
am 16.12.2020 14:39
Hallo zusammen,
sollte es bei SAP Schwierigkeiten geben, ist es notwendig, dass die Kollegen hier im Haus weitere Infos bekommen.
Daher meine Bitte an @naddl4643: Kannst du bei deinem Arbeitgeber Details zum verwendeten Tool, SAP-Version, etc. erfragen? Nur dann können wir uns dahinterklemmen.
Viele Grüße
Mario
am 18.12.2020 09:27
Guten Morgen,
bei mir hat es heute endlich funktioniert bei Amazon. ![]()
Ein schönes Wochenende an alle!
am 18.12.2020 09:40
Hallo @Sabine83,
vielen Dank für deine erfreuliche Rückmeldung und deine Geduld. 🙂
Dir auch ein schönes Wochenende & frohe Festtage
Erik
am 22.12.2020 11:23
Hallo zusammen,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass unsere IBANs bei PayPal und Amazon wieder akzeptiert werden.
Viele Grüße
Mario
am 26.12.2020 15:06
Leider aktuell nicht bei Amazon (Partner).
Ich versuche nun seit Oktober mein ComdirectKonto als Konto für Zahlungseingänge zu registrieren und bekomme nur Fehlermeldungen, ebenso wenn ich dieses als Konto für Lastschriften anlegen will.
Gibt es das Problem auch mit anderen Banken? Ich muss wohl wieder wechseln, wenn das nicht funktioniert und Comdirekt leider verlassen. Sehr ärgerlich, da ich mich als letztes beim Kontoumzug um Amazon gekümmert habe. Hätte ich das gewusst, hätte ich kein Konto eröffnet.
am 28.12.2020 09:12
Hallo @Compaq,
uns liegt seit ein paar Tagen die Info vor, dass dieses Problem sowohl bei PayPal als auch bei Amazon behoben wurde. Könntest du mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung als Direktnachricht zukommen lassen? Dann werde ich der Sache gerne mal nachgehen.
Gruß
Erik