Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 % Zinsen beim Tagesgeld Konto Plus nur für 3 Monate gewährt.

Jörg L
Einsteiger
5 Beiträge

Hallo,

ich habe gerade die Zinsgutschrift für das 2. Quartal 2025 gesehen und festgestellt, dass ich nur bis 10.04.2025 die 3 % Zinsen auf das Tagesgeld Konto Plus bekommen habe. Danach nur noch 0,75 %. Ich bin seit 10.01.2025 Neukunde und war mir bisher sehr sicher, dass die comdirect Anfang Januar die 3 %-Verzinsung für 6 Monate angeboten hat und nicht nur für 3 Monate. Kann das eventuell jemand bestätigen? Ich habe mir seinerzeit leider keinen Screenshot von der Web-Seite gemacht. Vielen Dank

Jörg L

11 ANTWORTEN

Nicknack
Autor ★
7 Beiträge

So lautete der Text:
Sie haben im Aktionszeitraum die Teilnahmebedingungen erfüllt. Damit nehmen Sie an unserer
Geburtstagsaktion teil und können sich über 3 % Zinsen p. a. für 30 Wochen1 freuen.
Der Zinszeitraum beginnt am 01.12.2024 und dauert bis 30.06.2025.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Jörg L  schrieb:

ich habe gerade die Zinsgutschrift für das 2. Quartal 2025 gesehen und festgestellt, dass ich nur bis 10.04.2025 die 3 % Zinsen auf das Tagesgeld Konto Plus bekommen habe. Danach nur noch 0,75 %. Ich bin seit 10.01.2025 Neukunde und war mir bisher sehr sicher, dass die comdirect Anfang Januar die 3 %-Verzinsung für 6 Monate angeboten hat und nicht nur für 3 Monate.

Nur der Kundenservice (gerne auch schriftlich) kann dir sagen, mit welcher Aktion du das Konto eröffnet hast und welche Bedingungen für dich gelten.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Jörg L  schrieb:

Hallo,

ich habe gerade die Zinsgutschrift für das 2. Quartal 2025 gesehen und festgestellt, dass ich nur bis 10.04.2025 die 3 % Zinsen auf das Tagesgeld Konto Plus bekommen habe. Danach nur noch 0,75 %. Ich bin seit 10.01.2025 Neukunde und war mir bisher sehr sicher, dass die comdirect Anfang Januar die 3 %-Verzinsung für 6 Monate angeboten hat und nicht nur für 3 Monate. Kann das eventuell jemand bestätigen? Ich habe mir seinerzeit leider keinen Screenshot von der Web-Seite gemacht. Vielen Dank

Jörg L

Bei Teilnahme an einer Aktion erhält man üblicherweise eine Bestätigung ins elektr. Postfach.

Dort würde ich suchen.

Jörg L
Einsteiger
5 Beiträge

Vielen Dank für die Nachricht.  Der Kundenservice sagte mir, da stände eine 3 für 3 Monate. Aber ein diesbezügliches Schreiben konnte er mir auch nicht zusenden, in dem die Konditionen konkret aufgeführt sind, was ich ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig finde.  In meinem Postfach habe ich jedenfalls  kein Schreiben, dass die konkreten Bedingungen enthält. Ich weiß nicht, ob  es ein solches Schreiben überhaupt standardmäßig gibt. Für mich stellt sich aber insbesondere die Frage, ob jemand eine Aktion der comdirect aus diesem Jahr kennt, in der nur 3 Monate die 3 % Zinsen gewährt werden. Auch aktuell ist doch der Zinszeitraum, in dem höhere Zinsen gewährt werden, 6 Monate und nicht 3. 

Jörg L
Einsteiger
5 Beiträge

Vielen Dank für die Nachricht. Wenn ich das richtig verstehe, gab es in dem Zeitraum gar kein Angebot für 3 Monate, sondern nur das 6 Monate-Angebot. Oder verstehe ich Ihre Nachricht falsch?

Viele Grüße

Jörg L.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Jörg L  schrieb:

Vielen Dank für die Nachricht. Wenn ich das richtig verstehe, gab es in dem Zeitraum gar kein Angebot für 3 Monate, sondern nur das 6 Monate-Angebot. Oder verstehe ich Ihre Nachricht falsch?

Die comdirect führt oft parallele Werbeaktionen mit jeweils leicht unterschiedlichen Bedingungen und Prämien durch. Die Prämie gibt es nur, wenn man sich genau(!) an die Bedingungen hält. Welche Aktion über welche Antragstrecke du genau abgeschlossen hast, kann niemand in dieser Kunden-Community wissen. Du solltest aber alle relevanten Informationen bei der Kontoeröffnung in elektronischer Form bekommen haben. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Jörg L
Einsteiger
5 Beiträge

Das niemand in der Kunden-Community wissen kann, über welche Antragstrecke ich genau abgeschlossen habe, ist mir schon klar. Ihr schreibt, dass es parallele Werbeaktionen mit jeweils leicht unterschiedlichen Bedingungen gebe. Ob es jetzt für 3 oder 6 Monate 3 %  Zinsen gibt, ist aber keine leicht unterschiedliche Bedingung. Ihr könnt doch problemlos als Social Media Team feststellen, ob es im Januar auch eine Aktion gab, in der nur 3 Monate der bessere Zins gewährt wurde. Bitte checkt das doch einmal. Ich habe kein Schreiben bekommen, in dem mir für 3 oder 6 Monate der verbesserte Zins bestätigt wurde. Ich weiß nur definitiv, dass die Web-Seite der comdirect Anfang Januar die Gewährung für 6 Monate vorgesehen hat.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Die Kunden-Community ist manchmal mehr/manchmal weniger für den Rollout von Werbeaktionen aber keinesfalls in einer (persönlichen) Antragsstrecke der richtige Ansprechpartner

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Jörg L
Einsteiger
5 Beiträge

Das stimmt natürlich, aber ich sagte ja bereits: Mich interessiert, ob irgendjemand überhaupt eine 3-Monate-Aktion gesehen hat. Ich jedenfalls nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das Social Media Team mir das schnell beantworten kann. Die sollten konkret wissen, ob es in diesem Jahr überhaupt eine solche Aktion gab .