Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3-Raten-Kredit nach Storno einer Bestellung doppelt abgebucht

19_Dan_88
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe mir einen Artikel bei Amazon bestellt per Kreditkarte und den 3-Raten-Service in Anspruch genommen.

Das ganze dann storniert weil ich erst im Nachhinein bemerkt hab das der Artikel nicht ganz meiner Vorstellung entspricht und wo anders den Artikel bestellt - wieder mit Kreditkarte gezahlt und das ganze wieder mit dem 3-Raten-Service gemacht.

Jetzt wird mir die Rate aber doppelt abgebucht, einmal von der ersten, Stornierten bestellung und einmal von der zweiten Bestellung.

Der komplette Betrag von der ersten Bestellung ist erst abgebucht worden und dann wieder gut geschrieben worden, somit dachte ich, die Sache ist erledigt. Jetzt wird mir die Rate doppelt abgebucht. Wo liegt denn da der Fehler? Oder hab ich da einen denkfehler?

Vielen Dank schon mal an eure Hilfe und freundliche Grüße

Dan

1 ANTWORT

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @19_Dan_88,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Eine Retoure des Artikels führt nicht automatisch zur Beendigung des 3-Raten-Services. Hintergrund ist, dass wir nicht beurteilen können, wann der Rücktritt erfolgte und wie ggf. der Kaufpreis erstattet wird.

Bitte wende dich an meine Kollegen im Kundenservice unter 04106 - 708 25 00, um um eine eine vorzeitige Beendigung zu bitten. Alternativ kannst du die Ratenzahlungsvereinbarung auch weiter laufen lassen.

Beste Grüße

Jan-Ove