am 13.08.2024 16:29
@paej schrieb:
Kannst du wenigstens oben rechts neben „ Inhaber“ das Konto wechseln oder erscheint das andere Konto dort beim draufklicken auch nicht ?
Das funktioniert leider auch nicht, da steht nur mein Name und es gibt keine Möglichkeit eine Änderung (bspw. durch eine Schaltfläche) vorzunehmen.
13.08.2024 16:33 - bearbeitet 13.08.2024 16:35
13.08.2024 16:33 - bearbeitet 13.08.2024 16:35
@KHamann schrieb:
@paej schrieb:
Kannst du wenigstens oben rechts neben „ Inhaber“ das Konto wechseln oder erscheint das andere Konto dort beim draufklicken auch nicht ?Das funktioniert leider auch nicht, da steht nur mein Name und es gibt keine Möglichkeit eine Änderung (bspw. durch eine Schaltfläche) vorzunehmen.
Damit ist ( für mich) klar, dass das System den Max Mustermann nicht als mit Max Mustermann identisch erkennt.
Warum auch immer.
Zumindest dort sollte eine Option sein, die Konten zu wechseln.
Meine Empfehlung : nochmals beim Kundenservice anrufen.
am 13.08.2024 16:35
@paej schrieb:Damit ist ( für mich) klar, dass das System den Max Mustermann nicht als mit Max Mustermann identisch erkennt.
Warum auch immer.
Zumindest dort sollte eine Option sein, die Konten zu wechseln.
Vielen Dank - ich versuche dem via technischen Support nochmal nachzugehen und melde mich, sobald es neue Informationen gibt.
am 21.08.2024 14:14
Hallo zusammen,
kurzes Update: Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Service bekam ich nun eine erstmals genauere Information. Das Problem hinsichtlich des Multibankings ist wohl aktuell bei mehreren neuen Kontoeröffnungen aufgetreten. Zwar nicht immer in meiner Konstellation, aber grundlegend.
Die Lösung sieht aktuell so aus, dass es bis Zieltermin 31.12. eine Bereinigungsaktion im (Bestands-) System geben soll, die das Problem behebt. Heißt, dass ich nun erstmal bis dahin warte und mich dann nochmals melde, ob eine Lösung stattgefunden hat oder nicht.