Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Probleme: Multibanking (inkl. Namensänderung) + photoTAN-Fehler

13 ANTWORTEN

KHamann
Autor ★
8 Beiträge

@paej  schrieb:

Kannst du wenigstens oben rechts neben „ Inhaber“ das Konto wechseln oder erscheint das andere Konto dort beim draufklicken auch nicht ?

Das funktioniert leider auch nicht, da steht nur mein Name und es gibt keine Möglichkeit eine Änderung (bspw. durch eine Schaltfläche) vorzunehmen.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@KHamann  schrieb:

@paej  schrieb:

Kannst du wenigstens oben rechts neben „ Inhaber“ das Konto wechseln oder erscheint das andere Konto dort beim draufklicken auch nicht ?

Das funktioniert leider auch nicht, da steht nur mein Name und es gibt keine Möglichkeit eine Änderung (bspw. durch eine Schaltfläche) vorzunehmen.

Damit ist ( für mich) klar, dass das System den Max Mustermann nicht als mit Max Mustermann identisch erkennt.

Warum auch immer.

Zumindest dort sollte eine Option sein, die Konten zu wechseln.

Meine Empfehlung : nochmals beim Kundenservice anrufen.

KHamann
Autor ★
8 Beiträge

@paej  schrieb:

Damit ist ( für mich) klar, dass das System den Max Mustermann nicht als mit Max Mustermann identisch erkennt.

Warum auch immer.

Zumindest dort sollte eine Option sein, die Konten zu wechseln.

Vielen Dank - ich versuche dem via technischen Support nochmal nachzugehen und melde mich, sobald es neue Informationen gibt.

KHamann
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

kurzes Update: Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Service bekam ich nun eine erstmals genauere Information. Das Problem hinsichtlich des Multibankings ist wohl aktuell bei mehreren neuen Kontoeröffnungen aufgetreten. Zwar nicht immer in meiner Konstellation, aber grundlegend. 

Die Lösung sieht aktuell so aus, dass es bis Zieltermin 31.12. eine Bereinigungsaktion im (Bestands-) System geben soll, die das Problem behebt. Heißt, dass ich nun erstmal bis dahin warte und mich dann nochmals melde, ob eine Lösung stattgefunden hat oder nicht.