Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsvorlagen lassen sich nicht öffnen

36 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@andi112 

Ok, danke. Als taucht die Fehlermeldung schon dann auf, wenn du einfach nur die Liste aufrufst aber noch keine Vorlage angeklickt hast?

VG

Christoph

andi112
Autor ★★
38 Beiträge

ZITAT

Ok, danke. Als taucht die Fehlermeldung schon dann auf, wenn du einfach nur die Liste aufrufst aber noch keine Vorlage angeklickt hast?

VG

Christoph

ZITAT ENDE

Richtig. Genau so ist es.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@andi112 

Danke für deine Mithilfe. Ich habe soeben ein Ticket an die IT geschrieben. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

VG

Christoph

andi112
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo,

gibt es da mittlerweile schon neue Erkenntnisse?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @andi112,

ich hake mal nach und melde mich wieder.

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @andi112,

hier die Rückmeldung von den IT Kollegen. 

Ruft man über Konto & Karte > Überweisungsvorlagen die Vorlagen auf, werden beim Laden alle Vorlagen im Bezug auf ihre BIC geprüft. Wird eine fehlerhafte BIC ermittelt, führt das nicht zum Abbruch des Ladens, sondern zur besagten Fehlermeldung. Das heißt, um den Fehler zu eliminieren, musst du jene Vorlage löschen/anpassen die die Fehlermeldung verursacht. Dies kannst du z.B. ganz einfach mit einem IBAN-Checker im Netz machen. 

VG

Christoph

andi112
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo,

danke für die Antwort.
Wenn der IBAN-Checker direkt auf die Überweisungsvorlagen zugreifen könnte (um IBAN für IBAN abzurufen[ich weiß, dass das problematisch ist}) oder wenn man alle Überweisungsvorlagen direkt in einer Textdatei abspeichern könnte, wäre das sicherlich kein Problem. Bei aber geschätzten >50 Überweisungsvorlagen wird das ein abendfüllendes Programm.