am 11.09.2024 11:16
Ok, danke. Als taucht die Fehlermeldung schon dann auf, wenn du einfach nur die Liste aufrufst aber noch keine Vorlage angeklickt hast?
VG
Christoph
am 11.09.2024 15:16
ZITAT
Ok, danke. Als taucht die Fehlermeldung schon dann auf, wenn du einfach nur die Liste aufrufst aber noch keine Vorlage angeklickt hast?
VG
Christoph
ZITAT ENDE
Richtig. Genau so ist es.
am 11.09.2024 15:52
Danke für deine Mithilfe. Ich habe soeben ein Ticket an die IT geschrieben. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
VG
Christoph
am 11.10.2024 12:23
Hallo,
gibt es da mittlerweile schon neue Erkenntnisse?
am 14.10.2024 14:16
Hi @andi112,
ich hake mal nach und melde mich wieder.
VG
Christoph
am 18.10.2024 14:44
Hallo @andi112,
hier die Rückmeldung von den IT Kollegen.
Ruft man über Konto & Karte > Überweisungsvorlagen die Vorlagen auf, werden beim Laden alle Vorlagen im Bezug auf ihre BIC geprüft. Wird eine fehlerhafte BIC ermittelt, führt das nicht zum Abbruch des Ladens, sondern zur besagten Fehlermeldung. Das heißt, um den Fehler zu eliminieren, musst du jene Vorlage löschen/anpassen die die Fehlermeldung verursacht. Dies kannst du z.B. ganz einfach mit einem IBAN-Checker im Netz machen.
VG
Christoph
am 18.10.2024 18:27
Hallo,
danke für die Antwort.
Wenn der IBAN-Checker direkt auf die Überweisungsvorlagen zugreifen könnte (um IBAN für IBAN abzurufen[ich weiß, dass das problematisch ist}) oder wenn man alle Überweisungsvorlagen direkt in einer Textdatei abspeichern könnte, wäre das sicherlich kein Problem. Bei aber geschätzten >50 Überweisungsvorlagen wird das ein abendfüllendes Programm.