Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen verschwinden wieder

18 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo allerseits,

der Fehler wurde behoben und die Überweisungen werden jetzt nach und nach in die Umsätze eingepflegt. Es kann allerdings noch eine Weile dauern, bis alle Aufträge für euch sichtbar sind.

Bitte habt noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

SG1
Experte
111 Beiträge

@SMT_Philipp 

Gilt dies auch für den Geld-/ Gehaltseingang? Meine Firma sagte mir eben, dass die Überweisung an mich zurück kam...

Grüße, Sg1

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SG1,

ja, das gilt auch für Zahlungseingänge, wenn sie wie in deinem Fall nicht angenommen und auf das Konto des Zahlungsauftraggebers zurückgebucht worden sind. Bitte kläre mit deinem Arbeitgeber, dass er die Überweisung erneut durchführen möge. Der Fehler der zur Ablehnung des Zahlungseingangs geführt hat, ist inzwischen behoben.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen.

Gruß aus Quickborn

Erik

JohanSchott

Hallo Philipp, ich habe auch eine kurze Frage zur Sichtbarkeit von Überweisungen. Eine vor zwei Tagen von mir getätigte Überweisung ist heute immer noch nicht unter "Umsätze" sichtbar. Wie lange dauert so etwas in der Regel? Auch bei mir handelt es sich um eine zeitlich dringende Transaktion, für die ich einen Nachweis bräuchte bzw. im Falle der Nichtdurchführung müsste ich möglichst schnell einen neuen Auftrag vergeben. Besten Dank für Deine Antwort und viele Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @JohanSchott und herzlich willkommen in unserer Community!

Wie hast du die Überweisung beauftragt? Wenn du es online gemacht hast, hast du dafür die App oder die Webseite verwendet und welches TAN-Verfahren hast du dabei genutzt?

Gruß

Erik

JohanSchott
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Erik, besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das Ganze online über die Webseite überwiesen und dazu das PhotoTAN Verfahren genutzt. Die Überweisung taucht leider immer noch nicht im Umsatzbericht auf. LG, Johannes 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @JohanSchott,

danke für die Info. Ich gehe davon aus, dass du mit photoTAN die Verfahrensvariante meinst, bei der eine Grafik gescannt wird, die TAN auf der Webseite eingegeben und dann freigegeben wird.

Sofern du keine Nachricht über eine nichtausgeführte Transaktion in deiner PostBox findest oder eine in der Zukunft liegende Terminüberweisung veranlasst hast (die würdest du unter "Konto & Karte" > "Terminüberweisungen" finden), wende dich bitte an meine Kollegen in der telefonischen Kundenbetreeung.

Sie haben Zugriff auf deine Kontodaten und können den Sachverhalt gerne für dich klären.

Gruß

Erik

JohanSchott
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Erik, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in den letzten drei Tagen genau das schon vier mal versucht: mit dem Kundenservice persönlich am Telefon zu sprechen. Bei jedem Versuch wurde ich von automatisierten Programm, dass die Sachverhalt aufnimmt, wieder aus der Leitung geworfen. Scheinbar werden gerade nur Anrufe zur Sperrung von Konto und Karte entgegengenommen, was im Hinblick auf die Dringlichkeit meines Anliegens recht ärgerlich ist. Wie auch immer, ich werde es im Laufe des Tages nochmals versuchen. Besten Dank nochmal für Deine Hilfe

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @JohanSchott,

solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, mit dem von dir genannten Schlagwort zum Kundenservice durchzukommen, nenne bei der Frage nach deinem Anliegen bitte "Mit einem Kundenbetreuer sprechen". So kommst du definitiv zum nächsten freien Mitarbeiter durch.

Beste Grüße

Jan-Ove