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Überweisung vom Tagesgeld PLUS Konto

Bernado_VS
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann vom Tagesgeld PLUS Konto keine Überweisung tätigen, da der "Überweisung-Button" nicht vorhanden ist.  Beim Girokonto ist dieser vorhanden.

 

Zur History:   Als Neukunde hatte ich im ersten Schritt das Tagesgeld PLUS Konto + Verrechnungskonto + Depot angelegt. Probeüberweisungen waren erfolgreich, allerdings konnte ich keine Überweisung vom Tagesgeld tätigen, da das entsprechende Girokonto noch nicht vorhanden war. Dieses Girokonto wurde dann etwa eine Woche später angelegt. Das Geld vom Verrechnungskonto wurde auf das Girokonto überwiesen - soweit so gut.

 

Jedoch wurde kein Button für die Überweisung vom Tagesgeld erstellt. Deshalb kann ich auch nichts vom TG überweisen. Vielleicht fehlt ein interner Link vom TG zu Giro, um diesen Button zu aktivieren ??

 

Zweimal hatte ich die Hotline kontaktiert, leider erfolglos. 

 

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen, danke !!!

 

 

2 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Wenn du die beiden Konten in einer Kundenverbindung mit einer Zugangsnummer hast, dann nimmst du den Button vom Girokonto und wählst im nächsten Schritt bei „Überweisung von“ das Tagesgeldkonto aus.

 

Sind das zwei Kundenverbindungen mit unterschiedlichen Zugangsnummern, dann musst du oben bei Inhaber auf die Kundenverbindung mit dem Tagesgeldkonto wechseln, dann erscheint der Button.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Bernado_VS
Autor
2 Beiträge

Danke, die Beschreibung war super. Vom Girokonto aus kann ich mir das Geld quasi vom TG überweisen lassen. Alles gut, wenn man es weiß 😉

 

Intuitiv hatte ich einen Überweisungsknopf beim TG erwartet. Deshalb hatte ich auch zweimal bei der Hotline angerufen.

 

Nach langer Zeit in der Warteschlange kamen  dann die Antworten:

- Dame 1:"Sie müssen 3 Banktage warten"

- Dame 2: "Sie müssen den Bowserverlauf und die Cookie löschen oder einen anderen Browser nehmen, z.B. Firefox."

 

Beide Damen waren 100% überzeugt, meine Zweifel wurden hartnäckig abgewehrt.  Leider war die Hilfe jedoch nicht zielführend.

 

Hier zeigt sich, das bei der Hotline ein erheblicher Nachschulbedarf besteht.