Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim Export der Umsätze als csv Datei

Andreas7
Autor ★★
8 Beiträge

Hallo comdirect,

beim Export der Umsätze als csv Datei wird nur ein Teil der Umsätze exportiert welcher auf eine Seite passt. Als Überschrift wird aber der geamte Bereich eingetragen, sorry, aber das ist ganz einfach falsch.

Mann muss den Export separat für jede Seite durchführen und die Daten dann manuell zusammenfügen.

Beim Export muss der gesamte ausgewählte Zeitraum exportiert werden, nicht nur die Daten der aktuellen Seite.

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.829 Beiträge

@Andreas7  schrieb:

Hallo comdirect,

beim Export der Umsätze als csv Datei wird nur ein Teil der Umsätze exportiert welcher auf eine Seite passt. Als Überschrift wird aber der geamte Bereich eingetragen, sorry, aber das ist ganz einfach falsch.

Wahrscheinlich klickst du irgendwo falsch. Bei mir werden beim CSV-Export alle angezeigten Umsätze (d.h. für den gesamten Zeitraum) exportiert. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

vachss
Autor ★★★
40 Beiträge

Bei mir hat heute der CSV-Export für den gesamten gewünschten Zeitraum funktioniert auch über mehrere Seiten. Insofern kann ich nicht bestätigen, dass der Export für jede Seite gesondert ausgeführt werden muss. 

zwiebelstein
Experte ★
139 Beiträge

Hallo @Andreas7 

Ich habe bei mir generell als Zeitraum 30 Tage eingestellt. Will ich einen längeren Zeitraum ansehen/drucken/speichern, muss ich allerdings nicht nur den Zeitraum ändern, sondern auch zusätzlich (!) auf den gelben Button "Anzeigen >" klicken. Erst dann aktualisiert sich der Zeitraum nicht nur in der Ansicht, sondern ebenfalls beim csv-Export.

Das habe ich nun für die "Umsätze" und für die "Steuerlichen Detailansicht" so gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Gruß Zwiebelstein