Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wovon hängt es ab, welche Aktien handelbar sind?

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo,

wovon hängt es ab, ob eine Aktie hier per CFD gehandelt werden kann?

Ich vermisse z.B. Stabilus, SLM Solutions Group, Westwing, Home24, Uber, Lyft, Snap...

 

13 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

--- vergiss, was hier stand - ich habe übersehen, dass es um CFD geht 😞 ---

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Kassenrendant ,

 

ob wir eine Aktie anbieten, hängt von vielen Faktoren ab, z. B. Marktkapitalisierung, Liquidität etc. Wir können also nicht alles anbieten, versuchen aber alle Wünsche zu erfüllen. Solltest du daher mal einen Basiswert nicht im Trader finden, dann schreib uns einfach und wir fragen den an.

 

Bzgl. der von dir genannten Basiswerte habe ich ein paar Neuigkeiten:

 

Stabilus: Hab ich mal angefragt Smiley (fröhlich)

SLM Solutions: Ist ebenfalls angefragt Smiley (fröhlich)

Westwing: Kann sich als angefragt betrachten Smiley (fröhlich)

Home24: Du darfst raten, aber angefragt ist die Antwort Smiley (fröhlich)

 

Damit endet die Emoji Kaskade und wir kommen zu den wirklich guten News:

 

Uber: Ist im Trader als UBER TECHNOLOGIES INC. mit drin, bieten wir sogar direkt seit der Erstnotiz nach dem IPO an

Lyft: Einfach LYFT INC. in die Instrumentensuche eingeben und du kannst mit dem Traden anfangen

Snap: Findest du als SNAP ORD CLASS A SHS in deinem Trader

 

Wenn du noch mehr Basiswerte suchst, dann sag einfach Bescheid. Sobald ich zu den vier angefragten Aktien etwas Neues vermeldet kann, dann mache ich das natürlich.

 

Grüße und einen erfolgreichen Trading-Tag

Per

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Kassenrendant ,

 

manchmal geht es schneller als man denkt. Die ersten Rückmeldungen trudeln ein.

 

Stabilus: Wird vom Handel geprüft (gutes Zeichen!)

 

Bei den anderen dreien (SLM Solutions, Westwing, Home24) habe ich leider schlechte Nachrichten. Ich hatte ja Marktkapitalisierung und Liquidität angesprochen und bei den dreien reicht es für unseren Market Maker einfach nicht. Daher werden wir diese nicht anbieten können.

 

25 % sind also noch im Rennen um den Preis "Neuer Basiswert des Tages".

 

Grüße

Per

 

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Hallo nochmal,

 

ich hatte gesagt, dass es ein gutes Zeichen ist, und das Zeichen war wirklich gut.

 

Stabilus werden wir als CFD anbieten. Uns fehlt nur noch das Produktinformationsblatt (Key-Information-Document, kurz KID), sobald wir das haben, geht`s dann aber los.

 

Also, einmal die Regulatorik abarbeiten und dann findest du den Basiswert auch im Trader.

 

Grüße

Per

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

Danke für die schnelle und kompetente Bearbeitung. Warum ich Uber, Lyft und Snap nicht gefunden habe, weiß ich leider nicht 😉

Wo kann ich zukünftig die Bitte auf Handelsaufnahme einer Aktie stellen? Hier im Thread oder per Mail?

Hätte da schon die nächsten beiden Kandidaten: Beyond Meat Inc. und Zoom Video Communications, Inc. (aktuelle IPOs aus den USA). 

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen @Kassenrendant ,

 

bei unseren vielfältigem Angebot, kann es schon mal sein, dass man etwas übersieht Smiley (zwinkernd)

 

Du kannst uns auf jedem Weg deine Wünsche äußern:

 

E-Mail: cfd@comdirect.de 

Telefon: 04106 - 708 25 00

Fax: 04106 - 708 21 39 

Brief: comdirect bank AG, 25449 Quickborn

Community: Einfach hier

 

Was nicht geht, sind Brieftauben und Telegramm. Die haben wir leider nicht im Angebot, aber ich denke, dass die o. g. ausreichend sind Smiley (fröhlich)

 

Deine beiden Werte habe ich selbstverständlich schon angefragt. Mal gucken, was dort so geht. Ich melden mich!

 

Grüße und einen wunderbar sonnigen Tag

Per

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

@Kassenrendant

 

Noch ein Nachtrag: Stabilus ist jetzt "scharf" geschaltet. Die Instrumentendetails:

 

 

Stabilus.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Erfolg beim Trading!

Per

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

Danke.

Hätte noch eine Anfrage: Roku Inc. (ISIN US77543R1023) und MercadoLibre Inc (US58733R1023)

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

@Kassenrendant

 

Beide Werte werden aktuell vom Handel geprüft, wir melden uns sobald wir eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.

 

Beste Grüße

Marcus