Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werte im Orderfenster ändern sich wild und ungewollt

Wickie
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich habe festgestellt, dass sich die Werte im Orderfenster ändern; Beispiel:

EURUSD Aktuell bei 1.2035/37

Meinen Order: 5000 Stk.

STOP 1.20600

IFDONE  Stoploss und Takeprofit Kursabstand je 0.00200 wird eingegeben

                 Stoploss und Takeprofit Kurse 1.20400 und 1.20800 wird angezeigt

                 Gewinn/Verlust Anzeige 20,00 / 30,00

zurück zu Stoploss und Takeprofit Kurs: 1.21000 und 1.20000 !

So kann man seinen Positionsgrösse nicht vernünftig einstellen. Was stimmt denn da nicht?

Und die Einträge verändern sich weiter, je öfter man zwischen den Anzeigen hin und her schaltet; dass ist nicht akzeptabel und habe ich bei einem Mitbewerber nie erlebt.

(Edit)

Problem erkannt: siehe unten.

4 ANTWORTEN

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hi @wickie,

 

es gibt bei EURUSD einen Mindestabstand für SL/TPs zum aktuellen Kurs. Wenn dieser Abstand nicht eingehalten wird, dann kannst du die Order nicht platzieren.

 

Gruß

Marcus

 

Wickie
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie Du an meinem Beispiel sehen kannst, liege ich mit meinem eingegebenem EnrtyKurs weit vom dort aktuellem Kurs entfernt und habe  für SL und TP je 20 Pips eingegeben in der Überzeugung, dass dieses ausreichend sein sollte. Der Orderbutton war auch 'grün' vor meinem Wechsel der Ansicht im Orderfenster. Da vermute ich nicht einen zu geringen Abstand sondern einen Fehler in der Programmierung. Auch würde ein zu geringer Abstand zum Kurs nicht erklären, warum die angezeigten Werte sich weiter verändern wenn man die Anzeigen zwische KURS, KURSABSTAND und GEWINN/VERLUST hin und her wechselt

Abgesehen davon: Wie weit muss den der Abstand zum Kurs mindestens sein?

EDIT: Hab's gerade mal ausprobiert: 6Pips!

Wickie
Autor ★
4 Beiträge

Hallo@CFD_Marcus ,

 

Ich habe den Fehler gefunden: Das Problem ist die Veränderung der Positionsgröße! Wenn man sich in der Gewinn/Verlust-Ansicht im SL/TP-Menue bei der Veränderung der Positionsgröße  befindet, dann werden diese Werte beibehalten, die Kurse und Kursabstände (!) aber entsprechend verändert. So werden der Spread für ST/TP zum Einstiegspreis entsprechend erweitert oder geschrumpft. das mag zwar logisch sein, ist aber in der Praxis unsinnig, da man diese Grenzen ja nicht unüberlegt setzt.

Meinen Bitte:

Ich fände es besser, man sähe G+V  separat angezeigt an Hand der Variablen Kurs (Enrtry/ SL / TP) und Volumen und nicht in der Einstellung zum SL/TP selber.

Wer will den beim Traden schon gerne Zufallslose Ziehen. In sofern halte ich die Programmierung des Tools an dieser Stelle für gefährlich.

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hi @wickie,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Wenn du möchtest, können wir im Laufe der nächsten Woche ja mal telefonieren. Ruf gerne im CFD-Team unter 04106 708 25 00 an und lass dich zu mir durchstellen. Wenn ich nicht am Platz bin, ruf ich dich zurück.

 

Gruß aus dem hohen Norden

Marcus