Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden Take-Profit bzw. Stop-Loss-Orders ausgelöst?

xbben
Autor
2 Beiträge

Guten Abend zusammen,

und zwar habe ich mich aus aktuellem Anlass gefragt, wann genau Take-Profit-Orders ausgeführt werden.

Ich hatte heute den Fall, dass meine Take-Profit-Order zu der Aktie "FRONTIER COMMUNICATIONS CORP" nicht ausgelöst wurde, obwohl der Kurs anscheinend das Limit zur Ausführung dieser überschritten hat.

Im Anhang habe ich zu dem Fall noch zwei Bilder.

Vielleicht noch als Anmerkung, mir ist dadurch kein finanzieller Schaden entstanden, weil ich nur im Demokonto getradet habe. Smiley (fröhlich)

Die Kurse werden ja soweit ich weis durch das Orderbuch bestimmt.

Kann es sein, dass heute einfach zu keinem Zeitpunkt des Tages genügend Kauf-Angebote für meinen Take-Profit-Preis verfügbar waren, an die ich meine gesamte Stückzahl von Frontier-Aktien hätte verkaufen können?

Oder woran liegt es, dass die Order nicht ausgeführt wurde?

Wäre super, wenn da jemand Bescheid weis.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

takeprofit_nicht_ausgeführt.png

frontier_intraday.png

5 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @xbben,

wenn ich mir deine Screenshots so angucke, so wurde der Stop Loss (SL) ausgelöst, da der Kurs unter selbigen gefallen ist. 

Im Zuge dessen, wurde natürlich der Take Profit (TP) storniert, da die Position nicht mehr existierte. Natürlich kann es sein, dass in der Minute auch noch dein TP erreicht wurde, jedoch vielleicht später. Was ich aber eher glaube ist, dass es an deiner Charteinstellung liegt.

Du hast als Anzeige "Midpoint" ausgewählt, also den rechnerischen Mittelkurs. Das ist natürlich nicht der Kurs, welcher für dein TP oder SL relevant ist. Um die Anzeige auf den Bid bzw. Ask Kurs zu ändern, gibt es zwei Möglichkeiten. 

1) Im Chart hast du in der rechten oberen Ecke ein Symbol mit einem großen und zwei kleinen Kreisen, die Objekte. Danach einen Klick auf den Namen deines Basiswertes und zack, dort findest du unter "Kursstellung" die Einstellung. 

2) Wenn du mit der Maus über die Kursanzeige Open, High, Low, Close gehst, so erscheinen drei Symbole. Mit einem Klick auf das ganze rechte Symbol mit dem Kreis, landest du ebenfalls direkt in der richtigen Maske für die Kursstellung und kannst die Anpassung vornehmen.

Ein Screenshot macht es vielleicht deutlich:

Ich hoffe, dass das ein wenig Licht ins Dunkel bringt 🙂 

Grüße und einen erfolgreichen Tag

Per

xbben
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank!

Es lag tatsächlich an der Charteinstellung "Midpoint". Smiley (fröhlich)

Alex1986
Autor
1 Beiträge

Guten Tag,

Hatte heute das selbe Problem. Meine TP Order wurde nicht ausgeführt obwohl der Kurs erreicht wurde. Meine Einstellung war Midpoint nun verstehe ich aber nicht für was das relevant ist bzw. Der Kurs wurde definitiv berührt egal ob in Bid Ask oder Midpoint aber verkauft wurde nicht. Warum muss ich die Kursstellung ändern. Heute war es Nel Asa TP bei 19,750 NKR Kursstellung Midpoint. Dadurch ging mir schön was flöten 😕 Danke für die Antwort.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Alex1986,

wende dich bitte telefonisch an meine Kollegen vom CFD-Team, um die Ursache zu klären. Du kannst uns jederzeit unter 04106 - 708 25 00 erreichen.

Gruß

Erik

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

@CFD_Perwow, cooler Trick 😉 danke. Gibt es vielleicht ein Webinar oder ähnliches indem genau solche und andere Einstellungsmöglichkeiten für den CFD Trader erklärt werden?

Gruß Jan