am 11.10.2024 13:31
Hallo zusammen,
ich habe bei Comdirect ein Hebel-Select Demokonto eingerichtet. Ich kann suchen wie ich will,
ich kann keine Ordermaske / Button finden bei welcher ich verkaufen kann. Wenn ich schnell
aussteigen möchte um Verluste zu begrenzen - was kann ich da machen ? Hat jemand einen Tipp ?
Ein nahtloses Nachziehen des Stop-Loss ist auch nicht möglich. Es wird mir immer wieder angesagt,
das der Wert ungültig ist. Es funktioniert nur auf - oder abgerundet.
Hat da eventuell jemand Erfahrung ?
am 11.10.2024 13:58
Zur ersten Frage:
In der Liste mit den offenen Positionen (die bei mir gerade leer) ist, befindet sich eine Spalte "Schließen" mit einem Button zum. nomen est omen, Schließen der Position
am 11.10.2024 14:30
Danke dafür. Werde ich nachher ausprobieren. Da ist mir fürs erste schon mal geholfen.
am 14.10.2024 12:33
wie von Curtis beschrieben, einfach auf das "x" in der jeweiligen Positionsliste gehen und damit die Position schliessen.
den Stoploss solltest du auch normal eingeben können, nur eben in den vorgegebenen Grenzen. Hast du einen DAX wert von 19500 und einen Knock Out von 19000 ausgewählt, kann der Stoploss zwischen 19001 und 19499 punkteweise eingegeben werden. unter 19001 bekommst du eine fehlermeldung, weil der Knockout greift. Ein stoploss kann daher nicht eingegeben werden unter 19001.
Melde dich nochmal, wenn ich deine Frage falsch verstanden habe...
am 14.10.2024 15:48
Order schließen funktioniert als schnelle Verkaufsoption. Danke für den Tipp. Stop-Loss nahtlos funktioniert nicht wirklich.
Ich muss aber dazu sagen, das dies vor allem beim Währungshandel so extrem auftritt. Vielleicht wegen der fünf Stellen
nach dem Komma ?
am 14.10.2024 19:32
ich habe mir bspw. Euro dollar angesehen. verändert man den stop loss über die Pfeile in der kaufmaske, dann verändert sich der Kurs in der 4. Stelle nach dem Komma. eine manuelle Eingabe ermöglicht aber auch eine noch feinere Einstellung in der 5. stelle nach dem Komma.
am 05.03.2025 21:51
In Depotpositionen auf das Kreuz schließen klicken anschließend alles bestätigen. ich selber mache das Fenster etwas kleiner so kann ich im Hintergrund Depotpositionen öffnen und sehe dann das Kästchen mit den Kreuz zum Position schließen. ich hoffe das ich dir helfen konnte.