Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung CFD Plattform

speku
Autor ★★★
59 Beiträge
22 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

unser Market Maker ist informiert und arbeitet mit Hochdruck daran, dass ihr auf die Plattform auch noch heute wieder zugreifen könnt. 

 

Unsere Kolleginnen und Kollegen im CFD-Team haben Zugriff auf eure Kontrakte und können diese absichern und/oder schließen. Ruft dazu einfach an und sagt dem Sprachcomputer, dass ihr zum CFD-Team wollt. Aktuell sind auch einige Kolleginnen und Kollegen frei, sodass ihr nicht warten müsst.

 

Wir arbeiten weiter an einer Lösung und ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

 

Grüße in die Nacht

Per

Gunther
Autor ★★
15 Beiträge

Na das ist doch was, dem Per fiels nicht schwer zu antworten.

Danke

Begeisteter
Autor ★★★
46 Beiträge

"unser Market Maker ist informiert und arbeitet mit Hochdruck daran"

 

wirklich ganz großes Kino.............

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Anscheinend betreffen die aktuellen Schwierigkeiten nicht alle Kundinnen und Kunden.

 

Für alle, welche sich aktuell nicht einloggen können:

 

Unser CFD-Team steht euch weiterhin telefonisch zur Verfügung. Ruft gerne durch, wir haben Zugriff auf eure Kontrakte und können auch Auskünfte erteilen.

 

Um 22 Uhr ist bekanntlich der Handel bei uns dann für heute geschlossen und wir schicken unseren Market Maker in eine Nachtschicht, sodass dann morgen auch wieder alle wie gewohnt ohne Telefon handeln können.

 

Wenn ich heute noch mehr erfahre, dann melde ich mich natürlich. Ansonsten wünsche ich euch erstmal eine ruhige sowie sternenklare Nacht und bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und Irritationen.

 

Viele Grüße

Per

Goldfink
Autor ★
8 Beiträge

Eure Performance ist ein Witz. 
habe jetzt endgültig die Nase voll und werde wechseln. Die Tage der Conmerzbank sind eh gezählt. 

Schönen Abend noch

Gunther
Autor ★★
15 Beiträge

"Anscheinend betreffen die aktuellen Schwierigkeiten nicht alle Kundinnen und Kunden", das finde ich ist harter Tobak. Jetzt sind die Kunden noch schuld oder wie?

Ganz ehrlich, eine CFD Handelsplattform darf nicht ausfallen, das bekommen andere auch hin. Immerhin hat der Thread in zwei Stunden über 200 Zugriffe, dann werden es ja wohl doch ein paar mehr sein...

Gunther
Autor ★★
15 Beiträge

Ok. Danke Per, ich weiss, du kannst am wenigsten dafür...

Bei mir geht die Plattform wieder.

Aber sowas darf niemals ausfallen, ich dachte Ihr oder Soc. Gen. hättet dazugelernt...

Gunther
Autor ★★
15 Beiträge
geht wieder nicht...

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

die Störung wurde per gestern um 22.45 Uhr wieder behoben, sodass danach alle wieder wie gewohnt Zugriff hatten.

 

@Gunther : Wir hatten gestern um die Uhrzeit, in der du deinen Post verfasst hast, eine Einspielung auf comdirect.de gehabt, daher hattest du wahrscheinlich keinen Zugriff. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, dann ist meine Vermutung falsch und wir müssen das zusammen einmal prüfen. Melde dich gerne telefonisch in diesem Fall.

 

Last but not least bitte ich nochmals um Entschuldigung für den Zwischenfall. Ich versichere euch, dass wir diesen eingehend analysieren werden um Vorkehrung für die Zukunft zu treffen.

 

Grüße und einen erfolgreichen Tag

Per

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin liebe Community,

 

ich habe euch ja versprochen, dass ich euch auch über Ergebnisse von Fehlerrecherchen informiere, und bzgl. der Störung am 30.09.2020 habe ich nun das Ergebnis.

 

Das hat alles ein paar Tage länger gedauert, da der Vorfall nicht in Europa zu verorten war und wir daher erstmal nach Übersee gucken mussten. Genauer gesagt auf die Südhalbkugel ins Land der Kängurus und Koalas.

 

Es gab beim DNS Provider Telstra eine globale Störung, bei welcher aus Versehen große IP-Adressen-Blöcke gebannt wurden. Von dieser Störung waren viele Unternehmen, aber natürlich auch Privatpersonen betroffen - leider unteranderem auch ihr zum Teil.

 

Auf der Website findet ihr einige Informationen dazu. Einfach hier klicken. Auch findet man bei einer beliebigen Suchmaschine weitere Informationen, wenn denn gewünscht. Bitte beachtet, dass man 8 Stunden von der dort genannten Zeit abziehen muss, da wir hier ja in einer anderen Zeitzone leben.

 

Leider sind wir vor globalen IT-Störungen bei Providern oder externen Firmen aus dem Bereich "Neuland" natürlich auch nicht gefight. Hier liegt aber auch der Grund, warum ihr nur teilweise nicht reinkamt. Wenn man nicht den geblockten IP-Adressen war, dann funktionierte alles wie gewohnt.

 

Ich hoffe, dass der Post ein wenig Licht ins Dunkel bringt, und auch die Transparenz für euch erhöht.

 

Rückfragen gerne und viele Grüße aus Hamburg

 

Euer Per