am 06.05.2020 14:46
Hallo liebe Community,
ich hätte folgende Frage.
Wenn ich bei Comdirect im CFD Konto nach Aktien suche, fällt mir direkt auf, dass nicht alle Aktien handelbar sind. Viele Aktien fehlen.
Kann mir einer von euch sagen, welche Aktien verfügbar sind und welche nicht?
Also richtet es sich nach der Marktkapitalisierung? Wenn ja, ab wie viel?
Oder eventuell nach nach etwas anderem?
Das Problem ist nämlich, das ich einen Screener benutze um interessante Aktien zu finden.
Und der Screener zeigt mir sehr viele Aktien, die man bei der Comdirect einfach nicht findet.
Also wäre es sinnvoll zu Wissen, nach welchen Kriterien die Comdirect die Aktien handelbar macht. Dann würde ich den Screener nach diesen Kriterien einstellen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
am 06.05.2020 15:30
Moin @umko,
spannende Frage und gerne würde ich dir jetzt genau sagen, was hier die Kriterien sind.
Jedoch ist es so, dass da viele Faktoren mit reinspielen, welche der Handel der Société Générale vorgibt. Da gibt es Regelungen für die Marktkapitalisierung, für die Liquidität und einige weitere, welche wir auch nicht kennen. Der Handel entscheidet, ob ein Basiswert möglich gemacht werden kann oder nicht. Das ist im CFD-Bereich nichts anderes als bei anderen Derivaten.
Generell gilt: Findest du einen Basiswert nicht, dann prüfen wir gerne die Einstellung. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an cfd@comdirect.de oder ruf bei unserem CFD-Team an.
Grüße aus der Sonne
Per