am 07.03.2024 22:14
Irre Schlusskurse fast die Margin Depot gekillt DOW 40.700 NDX 19.700 S&P 5400 !!! Hab ihr sie noch alle
Irre Schlusskurse fast die Margin gekillt
am 12.03.2024 17:02
Ach so, der Kunde muss jetzt mit Hätte, wenn und aber argumentieren, obwohl def Fehler klar bei CD bzw. SG liegt? Nicht dein Ernst. Eigentlich müssen die alle Short Geschäfte komplett stornieren als hätte es die nicht gegeben. Anders kann es gar nicht sein. Wenn eine Position für eine Stunde weg ist umd dann wieder eingestellt wird, dann ist es schon schwierig, aber nach mehreren Bankarbeitstagen?
am 12.03.2024 17:09
Nein, aber ich bin kein Anwalt und ich möchte das auch nicht weiter ausführen, aber der Fehler der CD entbindet Sie m.E. nicht von der Pflicht sich entscheiden zu müssen, ob sie die Posi halten, mit SL/TP versehen oder auflösen möchten. Wenn Sie dann aufgrund des Fehlers der CD Ihre Absicht nicht ausführen konnten, Sie aber niemanden davon in Kenntnis gesetzt haben, können Sie m.E. hinterher sich nicht das für Sie günstigste heraussuchen. Der Fehler der CD hindert Sie ja nicht, sich zu entscheiden.
am 12.03.2024 17:39
@lve0200 schrieb:Nein, aber ich bin kein Anwalt und ich möchte das auch nicht weiter ausführen, aber der Fehler der CD entbindet Sie m.E. nicht von der Pflicht sich entscheiden zu müssen, ob sie die Posi halten, mit SL/TP versehen oder auflösen möchten. Wenn Sie dann aufgrund des Fehlers der CD Ihre Absicht nicht ausführen konnten, Sie aber niemanden davon in Kenntnis gesetzt haben, können Sie m.E. hinterher sich nicht das für Sie günstigste heraussuchen. Der Fehler der CD hindert Sie ja nicht, sich zu entscheiden.
Was der Kunde hätte machen wollen spielt doch gar keine Rolle.
Fahrradkette. 🙂
Der MM stellt Preise oder auch nicht, darauf hast du keinen Anspruch.
Bestenfalls kann man einen Mistrade beanstanden.
Für einen nicht ausführbaren Trade gibt es natürlich keine Haftung.
Vor dem Spielen sollte man durchaus auch mal die Spielregeln lesen.
https://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori7120
am 13.03.2024 10:04
Bei mir ist weiterhin "Chaos", keine Veränderung seit Freitag.
am 14.03.2024 10:17
Bei mir wurde auch noch nicht alles wiederhergestellt. Die Dow Positionen schon, aber Rest, der in Mitleidenschaft gezogen wurde, leider noch nicht. Dafür habe ich eine Kompensationszahlung erhalten und darauf dann Steuern berechnet bekommen. Ich habe dreimal mit dem Kundenservice telefoniert - dort wurde jedes Mal sehr freundlich mein Anliegen aufgenommen. Man wäre noch dran - und würde sich melden... Passiert ist aber noch nichts...
Geht das euch auch so? Oder ist bei irgendjemand von euch schon alle Positionen (auch nicht Dow) wiederhergestellt worden?
am 14.03.2024 10:24
Ja, es wurden bei mir auch noch nicht alle Positionen wiederhergestellt, aber die Kompensationszahlung wurde heute Nacht in die Steuerübersicht übernommen, habe also schön Steuern bezahlt für einen imaginären Handel.
Aus meiner Sicht ist es dadurch sogar noch schlimmer geworden.
am 14.03.2024 13:43
So, ich habe jetzt noch einmal angerufen und endlich mal jemanden am Telefon gehabt, der sich mit dem Problem ausgekannt hat. Die Dame hat alles gut und freundlich erklärt. Endlich! Es sieht wohl so aus, dass die Wiederherstellung der Positionen zum ursprünglichen Kurs nicht vor morgen funktioniert. Auch an der steuerlichen Bereinigung wird noch gearbeitet.
am 14.03.2024 21:33
....bei mir macht es den Anschein als hätte ich sehr hohe Gewinne erzielt.
In der Steuer-Übersicht zeigt sich die Kompensationszahlung als Gewinn (= Zahlung von Abgeltungssteuer).
Auf meinem CFD-Konto tut sich dagegen nichts. Weiterhin ist dort ein Minus und das Konto ist nicht verwendbar.....kein freies Kapital. ?????
am 14.03.2024 21:38
Es gibt irgendwo einen Warnhinweis wie viele Kunden mit CFDs Verluste machen.
Ich meine diese Zahl ist kürzlich von 68 auf 70% gestiegen. 🙂
am 15.03.2024 08:53
Lol, @ehemaliger Nutzer zeigt doch allen das es möglich ist zu den Top 5% zu gehören. Man sollte natürlich ein pfiffiges Kerlchen sein. Schönen Tag