Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intel explodiert gerade und Commdirect hat den Handel eingestellt mit diesem Papier

Chadmanly
Autor ★
11 Beiträge

Was macht man in solchen Fällen? 

10 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Wovon sprichst du?
INTEL ist ganz normal handelbar.

Chadmanly
Autor ★
11 Beiträge

Der Optionhandel war eingestellt als der Preis explodiert ist

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Chadmanly  schrieb:

Der Optionhandel war eingestellt als der Preis explodiert ist

Optionen, CFDs und andere Derivate werden natütlcih ausgesetzt wenn die Vola so hoch geht.

Vollkommen normal.

Chadmanly
Autor ★
11 Beiträge

Was ist daran natürlich? Der Zweck von diesen Intstrumenten ist von solchen Schwankungen zu profitieren. Banken wurden hier wieder einfach dem Kunden bevorzugt und nichts anderes. Bist du ein Mitarbeiter? 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Chadmanly  schrieb:

Was ist daran natürlich? Der Zweck von diesen Intstrumenten ist von solchen Schwankungen zu profitieren. Banken wurden hier wieder einfach dem Kunden bevorzugt und nichts anderes. Bist du ein Mitarbeiter? 

Ich bin natürlich kein Mitarbeiter.  😞

Aber der Zweck ist natürlich dass der Emittent/die Bank davon profitiert und nicht der Kunde der so etwas kauft.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn man nicht direkt an den entsprechenden Terminbörsen (hier dürfte das CBOE sein) handelt, dann kommt so etwas bei sprunghaft ansteigender Volatilität vor.

Als Privatanleger ist man in der Regel auf Sekundärplattformen der Banken/Broker unterwegs und diese behalten sich vor, den Handel in solchen Phasen auszusetzen. Grund: Die Systeme kommen mit Gegengeschäften bzw. Absicherungen nicht schnell genug hinterher und man will Verluste durch offene Positionen vermeiden.

Das ist natürlich ärgerlich, aber man kann dann nur warten, bis der Handel wieder möglich ist.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei US-Aktien wäre der beste der Weg, sich einen Broker zu suchen, der den Direkthandel an der CBOE ermöglicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Comdirect bietet meines Wissens nur den direkten Handel an der Eurex an ...

Chadmanly

Ja das hab ich mir schon gedacht.